Hitzeschutzbleche Auspuffanlage

  • Vorgestern bei DEKRA gewesen und gestern zur 3. Inspektion, 3 Jahre sind rum, wie doch die Zeit vergeht :/


    Das Fahrlicht war minimal zu hoch, nah wer das wohl war ^^ Letztendlich waren somit 1,5 Umdrehungen auf oberen Einstellschrauben Scheinwerfer nach links gegen Uhrzeigersinn die Richtigen, ab Werk war es zu tief bei mir eingestellt und ich hatte 2 Umdrehungen geschraubt ;)


    Sämtliche Halter der Hitzeschutzbleche mittig unter Auto waren lose , hoppla, einfach fest nach oben drücken auf Gewinde und dann noch ca 2 Umdrehungen nach rechts mit dem Uhrzeigersinn drehen, Bleche wieder fest :thumbup:


    Bei 2 Haltern drohte sogar der Verlust, also einfach mal in den ersten 3 Jahren wenn Möglichkeit gegeben ist unters Auto und so machen.
    Keine Ahnung, warum das nicht bei Inspektion 1 und 2 gemacht wurde :thumbdown:

  • Wenn Du wüsstest was alles bei der Inspektion gemacht , oder besser gesagt nicht gemacht wird, würde Dir schwindelig werden! Die Hauptaufgabe besteht darin die Häkchen auf dem Auftragszetell abzuzeichnen. Da nehmen sich Vertragshändler und Ketten wie ATU nichts. Ist zwar etwas überzeichnet dargestellt, entspricht aber den Tatsachen.
    Wegen der Garantie ist es ja Sinnvoll den Markenhändler bei den ersten Inspektionen zu nehmen, aber die freien , kleinen Werksätten arbeiten doch deutlich akribischer und gründlicher. Ich hab hier an meinem neuen Wohnsitz ja leider noch nicht die Vertrauenswerkstatt gefunden.

  • Wenn Du wüsstest was alles bei der Inspektion gemacht , oder besser gesagt nicht gemacht wird, würde Dir schwindelig werden! Die Hauptaufgabe besteht darin die Häkchen auf dem Auftragszetell abzuzeichnen. Da nehmen sich Vertragshändler und Ketten wie ATU nichts. Ist zwar etwas überzeichnet dargestellt, entspricht aber den Tatsachen.
    Wegen der Garantie ist es ja Sinnvoll den Markenhändler bei den ersten Inspektionen zu nehmen, aber die freien , kleinen Werksätten arbeiten doch deutlich akribischer und gründlicher. Ich hab hier an meinem neuen Wohnsitz ja leider noch nicht die Vertrauenswerkstatt gefunden.


    Nah ja, oben, innen und aussen herum habe ich immer alles unter Kontrolle aber unten mittig sieht es mau aus, keine Hebebühne.


    Nachdem ich gestern vermeldet habe, was ich alles bereits erledigt habe, blieben nur noch Inspektionsarbeiten im Wert von knapp 157 Euro Endbetrag übrig :D
    Kosten der Teile für die von mir erledigten Inspektionsarbeiten waren ca 80 Euro, somit komplette große Inspektion für gesamt 227 Euro, Stempel ins Checkheft bekommen und ab dafür :thumbup:
    Er hat noch gratis 1 Jahr Garantieverlängerung, war beim Kauf damals mit dabei, nächstes Mal fahr ich auch zum Freien. Wäre gelacht, wenn ich die Kosten nicht noch unter 200 Euro gedrückt bekomme ;)