Reifenverschleiß

  • So, nach gerade mal 14.000 Kilometern sind bei meinem Allrad Nismo die Vorderräder glatze.
    Ich durfte mir heute erstmal beim Reifenhändler zwei neue Kumhos bestellen, da die Contis mir einfach zu teuer sind.
    Hat jemand beim Allrad schon ähnliche Erfahrungen gemacht zwecks Reifenabnutzung?

  • Das nenne ich mal Verschleiß :thumbdown:
    Da biste aber gut auf Vollgas unterwegs gewesen :D Macht ja auch Spaß ;)
    Aber, schlechtes zeichen für den Reifenhersteller, das der so schnell "fratze" ist :thumbdown: Obwohl Conti schon nicht schlecht ist, ich denke aber das der Nismo eh nicht Reifenschonend ans "Werk" geht.
    So kanns teuer werden, die Reifen bekommt man ja leider auch nicht für nen Appel und en Ei :(
    Bisher konnte ich minimum 50 - 60 TsKm pro Reifensatz fahren, was bei meinem Juke glücklicher weisse auch nicht anders aus schaut :D

  • auf meinem nismo waren Serie Michelin Pilot 3 drauf.
    bin mal gespannt wie lange die halten
    also nach jetzt 4t km ist noch net viel von verschleiss zu sehen

  • Bei mir sieht es momentan so aus:


    Sommereifen: etwa 25t´km runter und ca. 4,8 mm noch drauf (2 Sommer gefahren)
    Winterreifen: etwa 22t´km runter und ca. 5,2 mm noch drauf (2 Winter gefahren)

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Dann bin ich wohl Rekordhalter
    Wobei auf der Hinterachse noch 6 mm sind.


    Tausch du die Räder, soweit möglich, bei Wechsel Sommer auf Winter und zurück nicht durch ???


    Vorne ca 1 und hinten noch 6 wäre bei optimalem Durchwechsel knapp 4 auf allen ;)



    Nach 14000km schon Glatze, das hat bisher nur "Kojack" geschafft, entzückend :thumbup:


    Ein klarer Fall von: Ständig 2WD Betrieb im Sportmodus mit Durchschnittsverbrauch 15L bei Gewicht des Fahrers von gerade mal 75kg 8o


    Nee sag mal an, welche Modi sind bei dir so hauptsächlich aktiviert und welchen Reifendruck fährst du so :)


    Erster Tipp:
    Geh mal ordentlich was essen 8o ^^


    (Alles nur Spaß)

  • Falls du generell im Winter nicht fährst würde ich die Reifen dennoch durchwechseln vor nächter Saison, je nach techn. Bedingungen, nun bekommst du vorne ja erstmal Neue 8)


    Bleibt nur noch die Frage, welche du für vorne nimmst:
    1. Prime
    2. Option
    3. Intermediates
    4. Heavy weet


    8o 8o 8o 8o

  • Ich habe an meinem Diesel inzwischen 11000 km einen enorm hohen Reifenverschleiß an der Vorderachse festgestellt und Attacke gibt's eigentlich nur am Wochenende Meine Vorderen sind praktisch nur noch die hälfte der Hinteren. Das hab ich mit deutlich stärkeren Autos nicht geschafft. Irgendwie merkwürdig und die Teile (225 /45/18)gibt's noch nicht bei ALDI.