Heckausschnitt für Remus

  • Auf Bildern mit verbauten Remus Endtopf sieht es so aus, als würdest Du recht haben.
    Der linke Ausschnitt ist weg und der rechte ist noch wie original.


    Vielleicht kannst Du dir hier https://www.youtube.com/watch?v=5nDeVO0L37Q ein Bild / Ohr machen. 8)

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



    Einmal editiert, zuletzt von verneree ()

  • Stimmt, da kann man es ganz gut sehen.


    Dann täuscht es, wenn beide nebeneinander liegen. Da sah es aus, als wenn die Mitte der beiden Rohre etwa dem Original- Endrohr entspricht. Dann morgen mal Augen zu und schneiden ;)


    Achja, dank dir Andi

  • eine Frage an die Juker mit Remus-Endtopf: ist es richtig, das der Ausschnitt in der Heckschürze nur nach links erweitert wird?


    Hallo Rudi.....


    Ist ein bischen Feinarbeit, lieber zweimal wenig wegschneiden wie einmal zuviel....... Der Ausschnitt wird nach links gemacht.
    Ich ging folgendermaßen vor: Original Auspuff abgeschraubt, Remus am Flansch festgeschraubt aber nicht in die Gummi´s gehängt... dann siehst du ganz genau wo du schneiden musst. Markierung anbringen und den Remus wieder weg , (was sind schon 2 Schrauben) :D .
    Werd morgen mal´n Bild posten.....


    LG Alex


    P.S.: Hat nen schönen sonoren Sound, allerdings nicht so wie im Video...... ich denk mal die haben den ESD ausgebrannt.... =O

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Moin Alex,


    danke für für die Info, der Puff ist aber seit gestern schon drin :thumbup:


    Habe es etwas anders gemacht, Schürze ab, alten Endtopf ab. Dann erst mal Stehbolzen ausgebohrt, nachdem die Mistdinger trotz WD40 abgerissen sind :cursing:. Remus eingehängt und locker verschraubt, Passgenauigkeit sehr gut, die Schablone passte ganz genau. Schürze ausgedremelt, zweimal abgerutscht aber noch erträglich. Dann alles wieder fest und zusammen gebaut.


    Hab aber den Eindruck, das der Topf nach den ersten Fahrten und richtig warm werden nochmal ganz leicht nach links gewandert ist. Mal beobachten und dann nachjustieren.


    Ja, der Klang gefällt mir auch. Da denkt man, da kommt ein Großer um die Ecke, wie bei kleinen Hunden mit tiefer Stimme :D


    Gruß
    Rudi

  • Hab aber den Eindruck, das der Topf nach den ersten Fahrten und richtig warm werden nochmal ganz leicht nach links gewandert ist. Mal beobachten und dann nachjustieren.


    Ja, der Klang gefällt mir auch.


    Okay , dann hat sich das mit dem Bild ja erledigt..... ;) . Schau mal nach den Gummi´s....die sind durch die Vibration vielleicht jetzt in Optimal-Lage gerutscht...... hab ja geschrieben....bissel Feinarbeit kommt halt noch dazu.... :D ...
    Was den Sound angeht......fahr den mal´n paar tausend Kilometer......der kommt noch besser...... :thumbup::thumbup::thumbup: .


    LG Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]