• hallo leute,
    hab da mal ne frage zum öl.........
    weiß einer von euch mit welchem öl der juke ausgeliefert wird??
    ist das ein einfahröl oder normales?

  • Also mein Juke musste erst nach einem Jahr, oder bei 20000 km zur Inspektion.
    Da es ein Benziner ist wird er mit Öl mit der Viskosität 5W 30 betrieben.Ich weiß aber nicht ob es beim Diesel anders ist .
    Hatte mich selbst gewundert als ich ihn gekauft hatte das ich erst nach einem Jahr zur Inspektion musste.

  • Weil wir gerade über´s Öl reden..... was empfiehlt der Fachmann für ein Öl ? und ich meine nicht den Freundlichen.....mich würde interessieren was für ne Marke ihr fahrt ?


    LG Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ich verwende nur hochwertiges Olivenöl in geringen Mengen,
    mit 1,97m von Aussenspiegelkante zu Aussenspiegelkante ist der Juke schon ziehmlich FETT, da muß man auf gesunde Ernährung achten :thumbup: 8o


    Aber im Ernst:
    Mit dem Thema tue ich mich seit Langem schwer, insgesammt gibt es schon viele Hersteller mit guten Ölen ABER es ist nicht immer das drin was drauf steht, teilweise schöne WICHTIG klingende Bezeichnungen, die aber vom Fachmann als eindeutiges "BlaBla" identifiziert werden. Wo vollsynthetic drauf steht muß nicht vollsynthetisch drin sein UND die Hersteller lassen sich ihren Namen gerne teuer bezahlen :(


    Ich mache es so:
    Dem Theam von ATU in meiner Stadt kann ich schon seit über 10 Jahren vertrauen, nie negative Erlebnisse.
    Ich frage geziehlt nach vollsynthetischen 5W-30 und lasse anhand meiner Unterlagen dann am PC prüfen, was aus ihrem "Zur Zeit Programm" in Frage kommt. Meistens kommen da 3 Möglichkeiten bei raus und davon nehm ich vom Preis her die Mittlere.
    Es ist zwar bezüglich Preisfindung nicht die optimale aber zumindest technisch beste Lösung für mich.
    Auf lange Onlinesuche und stundenlanges Lesen von BlaBla Texten habe ich sowieso keine Lust :/
    Ich bin zufrieden mit meiner Methode und meine Autos bisher auch,
    selbst wenn ich dann dadurch einmalig pro Jahr ca 50 Euro zuviel ausgebe bereitet es mir kein Kopfzerbrechen, obwohl ich es auch nicht so dicke habe ;)

  • Hallo , mein chaotischer , nordischer Freund....... ^^ , na , dann werd ich mal deine Methode ausprobieren und mich demnächst zu ATU bewegen..... Ne 5 Ltr. Pulle vom Feinsten und dieses Motor up extreme besorgen....denk mal da komm ich mit 120 -140 €u´s hin. hmmmm , mir deucht da krieg ich wieder mit meiner Finanzchefin mächtig Mecker.... :S

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • [quote='Alex','http://www.juke-forum.de/index.php/Thread/311-Öl/?postID=4310#post4310']Hallo , mein chaotischer , nordischer Freund....... ^^ ,


    wenn Du so weiter machst bekommst Du auch diese Art von Anrede :D:P:D


    Weiß gar nicht was Ihr mit Auser Teuer Unnütz an der Brause habt ?(
    Gehe immer mit großem Bogen um den Laden, versuchen einem ständig was aufzuschwatzen was man nicht benötigt :thumbdown: Das mag ich gar nicht :cursing:
    Naja, scheint bei Euch wohl anders zu sein :whistling:

  • Micha..... was den "Chaotischen nordischen Freund angeht..... Martin weiss schon wie ich das meine..... Kenn ihn zwar nicht aber ich mag den Typen... :D , Er hat genau die Art von ironischem und sarkastischem Humor der mir reingeht wie´n Weingummi....(sagt man so bei uns ^^). Ich glaub wenn ich den mal real treffe krieg ich nen Zwerchfellriss vor lachen....


    Thema ATU: Also bei uns hab ich eher den Eindruck die verdrücken sich wenn man den Laden betritt........aber passt mir ganz gut....ich will mich auch immer erst mal in Ruhe umsehen , wenn ich ne Frage hab krall ich mir schon einen von den Vögeln....vorrausgesetzt ich krieg einen zu Gesicht :D . Ich mag´s auch nicht wenn mir Einer ein Gartenhäuschen ans Ohr labert.......und mal ehrlich....zum "aufschwatzen" gehören immer Zwei...der Schwätzer..... und derjenige der sich einlullen lässt.... ;););) .
    Da musste hart bleiben.... :thumbup: .... aber ich weiss.....klappt leider nicht immer <rotwerd> :saint:


    LG Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • ich frag mit dem öl deshalb weil ich ein wenig nachfüllen muß.
    zeigt mir nur noch 4 anstatt 5 ringe an und beim kontrollieren am Messstab fehlt ein klein wenig.
    net das ich mir jetzt bei vollsynthetik teilsynthetik dabei kippe oder umgekehrt

  • 5w30 Vollsynthetik passt , kuck doch einfach mal auf´s Zettelchen im Motorraum ..... da steht normalerweise alles drauf was du wissen musst.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]