Tschüß Juke...

  • Moin moin!


    Da es Nissan ja auf dem Hybrid-Markt komplett verschlafen hat, werde ich im Herbst meinen blauen Frosch abgeben und auf einen Ford Kuga Plug-In-Hybrid Titanium in Sedona-Orange metallic umsteigen.


    Eigentlich sollte der Juke noch zwei Jahre bei mir sein, aber bei den momentanen Rabatten/Umweltboni/Mehrwertsteuer-Senkung konnte ich einfach nicht anders.
    Für das Ersparte gibt's auf der Bank eh keine Zinsen mehr.


    Hatte mich ja schon seit gut einem Jahr auf dem Hybrid- bzw. Elektro-Sektor umgesehen und viele Probefahrten (Hyundai Ioniq/Kona, Kia Niro, Toyota CH-R, Nissan Leaf, e-Golf...) gemacht und da bietet der Kuga für mich doch das beste Gesamtpaket. Ford hat da wirklich ein ausgewogenes und vor allem trotz 2,5 l Benzinmotor ein sehr sparsames Auto gebaut. Von der "Gummiband-Automatik" CVT merkt man beim Fahren praktisch gar nichts.


    Zu rein elektrischem Betrieb konnte ich mich dann doch noch nicht durchringen, obwohl der Nissan Leaf schon interessant war.


    Für den Juke habe ich noch einen guten Preis ausgehandelt. Ich werde den kleinen definitiv mit einem weinenden Auge abgeben, denn bisher ist er über 72 tkm störungsfrei und sehr genügsam gefahren.


    Bleibe dem Forum aber erst mal erhalten, wenn dann wohl etwas passiver als bisher... :0007:


    Euch noch einen schönen Sonntag und viele Grüße


    Jörg

  • Moin moin!


    Da es Nissan ja auf dem Hybrid-Markt komplett verschlafen hat, werde ich im Herbst meinen blauen Frosch abgeben und auf einen Ford Kuga Plug-In-Hybrid Titanium in Sedona-Orange metallic umsteigen.


    Eigentlich sollte der Juke noch zwei Jahre bei mir sein, aber bei den momentanen

    viel Spaß damit :thumbup:
    Sicherlich keine schlechte Wahl, wenngleich ne ungewöhnliche Farbe ;)

  • Danke :)


    Ja, die Farbe ist definitiv ungewöhnlich.
    Da aber das Auto - im Vergleich zum Juke - ja eher bieder daherkommt, wollte ich wenigstens bei der Farbe einen Akzent setzen. :D

  • Also in Sache Farbe.......


    Der Neue meiner Frau ist "Monarch Orange "..... ;) ....!


    Bild 1.jpg


    Übrigens für ca.18.000.-€ ein überzeugendes Sicherheitspaket mit an Bord !


    SERIENMÄßIG:


    Duale SRS-Airbags vorne
    Seiten-Airbags
    Seitenvorhang-Airbags
    Anti-Blockier-Bremssystem (ABS)
    Elektronisches Bremskraftverteilungssystem (EBD)
    Bremsassistent (BA)
    Wegfahrsperre
    Anti-Diebstahl-Alarm
    Steuerschalter der Zentralverriegelung
    3-Punkt-ELR-Fahrer-Sitzgurte mit doppelter Vorspannung und Lastbegrenzer
    3-Punkt-ELR-Sitzgurte für Beifahrer mit Einzelvorspannung und Lastbegrenzer
    3-Punkt-ELR-Rücksitzgurte (3 Positionen)
    ISOFIX
    Kindersicherung
    Struktur des Zonen-Körper-Konzepts
    Hoch montierte Bremsleuchte
    Fahrzeug-Dynamikregelung (VDC)
    Hill Start Assist (HSA)
    Intelligente Vorwärts-Kollisionswarnung (IFCW)
    Intelligente Notfallbremsung (IEB)
    Intelligenter Rundumsicht-Monitor (IAVM)
    Erkennung bewegter Objekte (MOD)
    Warnsystem für den toten Winkel (BSW)
    Warnung vor rückwärtigem Querverkehr (RCTA)


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Moin moin,


    so, mein Juke ist jetzt Geschichte...
    Konnte heute meinen Ford Kuga PHEV in Empfang nehmen und obwohl der Juke ein klasse Auto war, mit dem ich viel Spaß hatte, ist das elektrische Fahren doch eine ganz andere Hausnummer...euch wünsche ich weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit euren Jukes...


    Freudige Grüße Jörg


    Kuga_2.jpgKuga_3.jpg

  • Danke Dirk für die netten Wünsche... :)


    Gerne gebe ich mal einen Zwischenbericht, wenn ich die ersten Kilometer hinter mich gebracht habe.


    Gruß Jörg