Erfahrungen geölte Sportluftfilter und LMM beim RS?

  • Hallo Leute,


    wer von euch fährt geölte Sportluftfilter beim RS?


    Gibts da wirklich Probleme beim Luftmassenmesser?


    K+N und BMC sind ja leicht eingeölt und man liest ab und an das es bei verschiedenen Fahrzeugen zu Problemen beim LMM führen kann.


    Ist das beim RS auch so?


    Wie macht sich das bemerkbar?


    Pipercross ist wohl der einzige der nicht geölt ist.


    Hatte letztes Jahr einen 595 Abarth Turismo und da wurde sogar Serie, also ab Werk ein geölter BMC Filter verbaut.


    Hatte keinerlei Probleme.


    Wäre super wenn ihr euere Erfahrungen mitteilen könntet ;)


    Vor dem Software Update würde ich gerne einen anderen Filter verbauen.


    Lg Thomas

  • Mann wir können ja fast einen Chat starten .
    Hab seit dem ersten Tag einen k&n verbaut 25000 km ohne Probleme im pulsi habe ich einen pipercross persönlichen finden ich den k&n besser .

  • Hallo,


    ich werde wohl nie verstehen, warum man mehr Geld für einen Luftfilter mit schlechterer Filterleistung bezahlt!?
    Mehrleistung gibt es erwiesenermaßen auch keine, sonst wären die Teile schlicht nicht zulässig.
    Die Autoindustrie ist in den 70er Jahren nicht ohne Grund von den Ölbadluftfiltern zu den Papierfiltern übergegangen...


    Das Problem mit dem im Ölnebel sterbenden Luftmengenmesser gibt es tatsächlich - das tritt aber immer erst nach dem ersten selbst durchgeführten Nachölen auf ("viel hilft viel"). Ab Werk sind die Luftfilter so eingeölt, dass sich keine Öltröpfchen lösen.


    Viele Grüße
    Norbert

  • Es gibt aber auch nachweisbare Verbesserungen bei Leistungsgesteigerten Motoren , wobei der erhöhte Luftdurchfluss Vorteile bringt ;)


    Bei Serienmotoren lassen wir mal dahin gestellt, aber es geht mir ja auch um Software in Verbindung mit Sportluffi :D


    Ich denke es kann da nicht schaden mehr Luft zu zuführen.


    Die Frage ist mit oder ohne Öl?


    Wie gesagt im Abarth 595 Turismo und Competitione sind die BMC Filter ab Werk verbaut. Muss ja einen Grund haben.


    Hatte keinerlei Probleme mit dem LMM.


    Weiß nur nicht wie sich das beim RS verhält :rolleyes:


    Lg Thomas

  • K&N von Anfang an und top zufrieden.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Habe keinen RS aber fahre seit 6 Jahren meinen JUKE mit K&N .....Besserer Sound...Mehr Luft ...Keine Probleme ... :thumbup:


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.