Schlüssel funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr

  • Hallo,
    nachdem das Schlüsselsymbol orange leuchtete habe ich die Batterie in meinem intelligentem Schlüssel gewechselt.
    Nun konnte ich den Wagen nicht mehr öffnen und starten lässt er sich nur, wenn ich den Schlüssel direkt an die Start/Stop Taste halte.
    Jetzt habe ich mir gedacht, dass die Batterie nicht mehr die Beste ist und die nächste Batterie eingesetzt. Gleiches Ergebnis. Also habe ich komplett neue Batterien gekauft aber das Ergebnis bleibt das Gleiche.
    Ich habe schon gegoogelt aber konnte leider keinen vergleichbaren Fall finden.
    Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?

  • Ich hatte mal Knopfzellen gehabt, da war zur Sicherheit auf der Seite mit dem +-Pol eine Schutzfolie aufgeklebt. Nur so als Idee ...

    Juke Tekna 1.6, 113 PS, Bose, Xenon, Leder, EZ 03/2019, Pearl White