Radlager hinten erneuern beim Nismo RS

  • Hallo zusammen,
    Leider hat mich nach nur 5 Jahren und ca. 74000 km das Radlager hinten links verlassen. Die Ersatzteilpreise von Nissan muss niemand verstehen, oder wollen die einen vergraulen?
    Selbst bei einer freien Werkstatt viel zu teuer ca. 500€ für das Teil plus ca 200-250€ Einbau.
    Wenn ich das Teil im Internet suche bin ich wesentlich günstiger habe aber Angst das da was fehlt( ABS Senor oder ....)
    Hat jemand das Teil schonmal getauscht oder Erfahrung damit?


    Tobi

  • Das originale RL kostet 500€ das stimmt aber du muss ja kein originales nehmen.


    Eines vom Markenhersteller in Ersausrüsterqualität z.b. von SKF oder FAG kostet keine 160€. Da es ein geschraubtes Lager ist sind auch alle immer mit ABS Sensor.


    Der Einbau dauer max. 1,5 Stunde da es wie gesagt geschraubt und nicht gepresst ist also max 150€. Das ist auch die Vorgabezeit für diese Arbeit.


    Hat dein RS Allrad??

  • Nein hab keinen Allrad. Aber ich war bei 5 verschiedenen Werkstätten und keine konnte mit einen Preis unter 450€ nennen und das war nicht das originale Teil. Wenn ich das Teil selber besorge habe ich noch eine Werkstatt aber die gibt keine Gewährleistung.
    Vom Nissanteil brauchen wir gar nicht reden.

  • Das sehe ich ähnlich aber da der Preis von 5 verschiedenen Werkstätten kommt und es fast immer der gleiche war ist es schon was komisch. Bei Nissan selber wollte man mit Arbeit über 1000€ haben. Krass oder?

  • Hier ein Video vom RL-Wechsel.


    Ist zwar ein Qashqai aber es ist das selbe Prinzip und Radlager. Bei einem Wagen ohne Allrad sogar noch etwas einfacher da man ja keine Antriebswelle im Weg hat. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.