Pioneer AV-H Z5200 - Problem 360 Grad Rückfahrkamera

  • Hallo Juki-Freunde,


    ich habe ein Problem mit meinem Radio.Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bisher war der Pioneer in meinem Juke verbaut, der nur eine normale Rückfahrkamera hatte. Dort funktionierte alles prima.
    Jetzt hatte ich leider einen Autounfall und mein schöner Juke war Totalschaden. Natürlich habe ich mir wieder einen Juke geholt. Allerdings hat dieser jetzt eine 360 Grad Rückfahrkamera drinnen.
    Jetzt hat mir meine Nissan-Werkstatt den Radio wieder eingebaut, aber die Kamera funktioniert nicht. Sobald ich den Rückwärtsgang rein mache, erscheint kurz die Kamera und danach dann
    ist der Bildschirm schwarz.


    Auf Nachfrage bei einem Hifi-Spezialisten, der mir damals das Radio eingebaut hatte, meinte dieser, es gäbe keine 360 Grad Kamera, die mit diesem Radio funktionieren würde.
    Mein Autohaus meinte, wenn ich mir eine normale Kamera reinmachen würde, könnte der TÜV Probleme machen, da die Kamera ein Sicherheitsbestanteil wäre???


    Weiß vielleicht von Euch jemand, wie ich mein schönes Radio in meinem neuen Juke doch so zum laufen bekomme, dass auch die Kamera richtig funktioniert, bzw. ob es irgendwelche
    Adapter oder so gibt, die das Problem beheben?


    Oder vielleicht gibt es eine 360 Grad Kamera, die mit dem Pioneer AV-H Z5200 kompatibel ist?


    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.


    LG

  • Mit dem tüv das ist sehr wahrscheinlich, ich habe ein stillgelegtes auto gesehen , weil das neue autoradio kein CE zeichen hatte ,er hatte es aus china =O
    Zu deinem Problem selber kann ich nichts sagen ich werde nächste woche Freitag sehen ob alles mit blid und lenkrad Fernbedienung geht.