Frontscheibe von innen klatschnass -> nicht beschlagen

  • Hallo zusammen,


    seit diesem Winter kommt es regelmässig vor, dass der Juke von innen an der Frontscheibe klatschnass -> beschlagene Scheiben kenne ich.


    Hat das Problem sonst noch jemand von euch?


    Bitte keine Infos zu beschlagenen Scheiben, die sind bekannt. Es sieht teilweise wie in der Dusche aus, wenn man fertig ist und das Wasser noch am Glas haftet.


    Danke.


    LG Sasa

  • Moin moin!


    Also etwas dickere Tröpfchen hatte ich auch schon auf der Frontscheibe ...


    Passierte dann, wenn man sich bei Regenwetter ordentlich Feuchtigkeit ins Auto geholt hat, dann bei kaltem Wetter die Sonne drauf scheint.
    Dann wird die Luft im Auto sehr feucht und kondensiert dann kräftig an der kalten Frontscheibe. Aber "klatschnass" würde ich das jetzt nicht nennen.


    Wie oft tritt das denn bei dir auf? Steht der Juke dann im Freien oder in der Garage? Wie ist dann das Wetter?


    Gruß Jörg

  • Hallo,
    ich habe nirgends Nässe gefunden. Nicht mal
    die Fussmatten sind feucht.
    Hat vor ca 2 Monaten angefangen.
    Klima ist permanent an, was bei allen meine Autos so war/ist. Steht immer im Freien. Wetter war hier im Süden bisher kaum nass.
    Ich könnte von innen Scheibenwischer nutzen.
    Wie gesagt, beschlagene Scheiben kenne ich, ich weiss auch wie das mit kalt draussen und innen wa funkt .
    LG Sasa

  • Ist bei meinem auch um die Jahreszeit.... Ich hab auch nix gefunden..... Ich denke er weint KrokodilsTränen , das er in den Wintermonaten etwas langsamer gefahren wird :D:D:D:D:D
    Spass beiseite, ich weiss nicht woran es liegen könnte


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.