• Huhu, ihr lieben, sagt mal welchen Eiskratzer könnt ihr mir empfehlen? Habe 2-3 durch aber die sind alle nix halbes und nix ganzes... Habe mal gelesen eine Kupferklinge soll gut sein. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Gruss Sabine

  • Niemals Eis unbehandelt mit einem Eiskratzer entfernen, dabei werden durch die Eispartikel die Scheiben mehr und mehr zerkratzt !!
    Da Glas nur eine erstarrte Flüssigkeit ist.
    Erst reichlich die Scheiben mit Scheibenenteiser einsprühen und etwas warten, bis der Alkohol an zu wirken fängt und das Eis anlöst.
    Danach ist es fast egal mit welchem Schaber man das geschmolzene Eis von der Scheibe schiebt.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Das mit dem "Alkohol" verstehe ich ja noch..... ;) ...


    Aber das mit den "Eispartikeln" auf der Frontscheibe und dem "Eiskratzer" nicht wirklich... ^^ ....!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • @Buddy
    Dann schau Dir mal im Internet die Empfehlungen vom ADAC, AMS, Autobild und Scheibenproduzenten an, wie man die Scheiben am besten eisfrei bekommt.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Hi Geronimo,


    das war "Ironisch" gemeint,das solltest Du aber wissen! Denn Du weißt doch wo ich lebe ....... :whistling: ....


    Hier ist es immer.über 30 Grad,und jetzt im "Winter" haben wir Heute zum Beispiel 34 Grad+ !!


    Also da brauche ich keinerlei "Empfehlungen" wie man Scheiben eisfrei bekommt.... :D:D:D ....!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Sah aber eher nach einem Verständnisproblem aus, als nach Ironie.


    fahrzeuge-autos-smileys-004.gif

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Der beste eiskratzer ist natürlich ne garage :D ne ist spass.
    Benutze den caroeinfach vom Supermarkt und enteiser falls der im auto liegt ;( , ansonsten Krankenkassekarte, Perso, früher auch mal alte CD's 8o


    Schön Tag noch

    Besser immer halbvoll als ständig halbleer :6444::6413: Nismo RS für faule :0016: (automatik)

  • Sah aber eher nach einem Verständnisproblem aus, als nach Ironie.


    fahrzeuge-autos-smileys-004.gif

    OK, das nächste mal werde ich nicht nur ein "Augenzwinkern" und ein breites "Grinsen" als Zeichen für einen ironischen Beitrag hinzufügen!


    Also dann extra für Leute die Ironie leider übersehen,oder nicht so einfach erkennen.dann dies: :ironie: ....


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Danke ihr lieben, dann werde ich mir mal enteiser holen. Habe jetzt einen Kratzer mit Kupferklinge. Mal sehen wie das geht beim nächsten Frost.

    Moin, sag mal bescheid wie der kupfer dingen so abgeht :D vielleicht besorge mir auch so einen, aber dann wird der mit kette im juki festgemacht 8o:D:D:D

    Besser immer halbvoll als ständig halbleer :6444::6413: Nismo RS für faule :0016: (automatik)