Nissan Klappschlüssel

  • Hallo liebe Mit-Juker,


    seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Nissan Juke (BJ 2011). Beinahe das erste, was mich etwas stört ist, dass die beiden mitgelieferten Schlüssel "feste" Schlüsselbärte haben. Da ich an die praktischen Seiten eines einklappbaren Autoschlüssels gewöhnt bin, meine Frage, ob jemand Erfahrungswerte hat, was die "Umrüstung" auf einen Klappschlüssel bei Nissan ungefähr kostet...?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    Jenny
    :whistling:

  • Moin moin!


    Erstmal :0001: im Juke-Forum, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt.


    Soweit ich weiß, gibt es bei Nissan keine "Klappschlüssel" wie bei VW. Von daher wird sich da wohl auch nichts umrüsten lassen, jedenfalls nicht bei Nissan direkt.


    Gruß Jörg

  • Willkommen im Forum und allzeit gut und knitterfrei Fahrt, wünsche ich dir.


    Habe mal bei Ali Express nach gesehen, da gibt es Klappschlüssel zu nach
    rüsten. Weiß aber nicht wie dein Schlüssel aussieht, müsstest mal nachschaun
    ob es für deinen einen gibt.


    Gruß Dirk

  • Hallo Jenny,ein schönes Auto hast Du Dir da zugelegt :!:


    Ein wenig mehr Hilfe gibt es schon .. ;) .. Hier im Forum... :whistling: ....!


    Hier der Link für den Klapp-Schlüssel der mal gerade 2,80.-€ kostet,also sehr Günstig,finde ich!


    https://www.aliexpress.com/ite…1602_2,searchweb201603_55



    Hier das Video zum Umrüsten dazu ......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So,hoffe das es dir hilft... :thumbup: ..


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Vielen Dank für die Blumen ... ;) ... Hier gibt es gar keine "Feste Schlüsselbärte"...!


    PS: Wäre schön,wenn es klappt,die "OP" Hier reinzustellen...Mit Bildern 8) ..


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • ich gebe mir Mühe, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es letztlich tatsächlich selber mache oder mir einen "Fachmann" suche - bin da ein kleiner Schisser :D .


    Aber so oder so werde ich das Ergebnis und den weiteren Weg gerne berichten. Danke nochmal für die Hilfestellung :P:thumbup:


    LG Jenny