Ständig was kaputt

  • Also ich hab mal ne frage an die anderen Juke Liebhaber. Ich fahre einen 1.5dci baujahr 2011 und hab den gebraucht gekauft vor 2 Jahren und seit dem hab ich nur probleme mit dem ding, ständig ist was kaputt obs der Turbo ist oder Traggelenke irgendwelche Sensoren oder und und und. Ist das bei euch auch so? Oder hab ich n Montagsauto erwischt? Bin langsam echt verzweifelt(PS. Ist mein erstes Auto ich hab keine Ahnung ob andere auch so viel und oft kaputt gehen) ‍♀️ :/ danke im voraus

  • Moin moin!


    Mein Juke wird bald fünf und hat gut 65 tkm runter.
    Bisher ... toi toi toi ... war abgesehen von der Batterie nach gut einem Jahr noch nichts.


    Aber mit den Jahren kommen halt die Wehwehchen...bei meinem Almera tino war die ersten sieben Jahre nichts (außer Bremsen als normale Verschleißteile ) und dann kam es gleich dicke:


    Klimakondensator, Auspuff und vordere Federn...innerhalb von 12 Monaten...alles in allem 1500€ Kosten.


    Dein Juke hat nun auch schon acht Jahre auf dem Buckel und da ist es normal, dass da die Reparaturen zunehmen...


    Gruß Jörg

  • Der Renault Diesel zählt grundsätzlich zu einem der Zuverlässigsten. Aber Diesel ist Diesel, der kann prinzipbedingt Probleme haben, wenn man ihn nicht richtig fährt. Bj. 2011 ist aus heutiger Sicht nicht mehr jung, du weiß nicht was für ein Fahrprofil der Vorgänger hatte.

  • Meiner ist auch aus 2011 und bislang sind nur der Auspuff(flansch) und die Batterie kaputtgegangen.
    Eventuell hast Du ein "Montagsauto" erwischt oder der Vorbesitzer ist nicht pfleglich mit dem Juke umgegangen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,