Stoßstange hinten ausbauen/einbauen

  • Hat jemand eine Anleitung wie man den Stoßstange hinten ausbaut bzw. einbaut?
    Gestern hat meine Frau den Juke hinten an Wand angefahren :0017:
    Jetzt ist der Stoßstange eineseiter ausgezogen. Ich sehe die Hacken sind noch nicht gebrochen. Aber einfach zurückdrücken geht nicht, es ist ziemlich fest. Weiß jemand vielleicht wie die Befestigung konstruiert ist?

  • Wie es aussieht ist die Heckstossstange wie vorne an der Seite verschraubt und
    unter der Heckklappe, sieht man wenn die Klappe auf ist, die Schrauben.
    Screenshot_20191008-211806.jpgScreenshot_20191008-211923.jpg


    Die Seiten Verbreiterung muss Du auch lössen, sonst kommst Du nicht an die
    Schrauben. Dann must Du die Stossstange ausknipsen an den Seiten, nur
    noch rausziehen. Fertig


    Noch vergessen, man sollte vorher noch die Nebelschlußleuchte abklemmen.


    Gruß Dirk

  • Ich habe noch diese Anleitung aus Buddy's Beitrag gefunden. https://www.nicoclub.com/FSM/Juke/2016%20Juke/EXT.pdf
    von Seite 20-24 gehts genau um den Stoßstange hinten.
    Jetzt habe ich meinen Stoßstange hinten links wieder eingebaut. allerdings habe ich bemerkt, dass der Spalt zwischen Stoßstange und Kotflügel hinten (Spalt A-A in Seite 24 der Anleitung) nicht parallel ist. Oben ist größer als unten. Rechte Seite ist gut. Ich habe alle Hacken richtig eingerastet und es scheint nichts kaputt zu sein. Wie es vor den Unfall war weiß ich nicht mehr.
    Wie sieht dieser Spalt von euren Juke aus? Ist es parallel?

  • Hallo an alle,


    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen da ich bei meinem Nismo RS ein AHK nach rüste.


    Sind die Radlaufverbreiterungen nur geklippst? Oder sind dort auch schrauben im Radkasten oder unten am Ende zum Schweller oder Stoßstange.


    Danke Gruß Sonja und Thorsten

  • Hallo TFD,


    Die Raslaufverbreiterung sind nur geklippst. Wenn du die AHK nach rüsten willst muss du

    Aber aufpassen das der Nismo dabeisteht. Habe auch lange danach gesucht und keine gefunden. Dann war ich beim Freundlichen und da habe ich halt eine Originale von Nissan geholt. Diese war sogar noch billiger als im Netz. Habe mit Einbau 1100€ bezahlt.

    Wenn du das selber machen willst ist das viel Arbeit, diese waren gut 3-4 Stunden damit beschäftigt. Da muss auch die Heckstosstange eingeschnitten werder wegen der

    Steckdose, diese ist ja klappbar.


    Gruß Dirk

  • Hi Dirk,


    Danke für deine schnelle Antwort, ja ich habe eine speziel für den Nismo Rs 2WD bestellt mit spezifischen Kabelsatz. Ich habe auch etwas gesucht, weil 99% sind nur für die Standart Juke's.


    Ich versuche immer erstmal alles.selber raus zu finden und nicht mit 1000 Frqgen die Leute zu quälen.


    Aber richtig viel findet man nicht über unser Auto.

    Ich suche meist nach gebraucht teilen und dann durch Fotos die Befestigungen zu sehen.


    Bin gerade an den Rückleuchten, bis jetzt 2 Schrauben gefunden.


    Gruß Sonja und Thorsten