Tür einstellen!

  • Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dem Tür einstellen? - ist das überhaupt möglich? - die Konstruktion der Scharniere schaut nicht danach aus ...(Foto im Anhang).
    Konkret geht es um die rechte hintere Tür, welche in der unteren Hälfte ca. 2mm zu weit vorsteht, d.h. die vom Vorderrad hochgewirbelten Steinchen "gleiten" entlang der Beifahrertür nach hinten und knallen gegen die vorstehende Kante der hinteren Türe - siehe Foto im Anhang; jetzt möchte ich gerne die Tür am unteren Scharnier ein wenig hineinversetzen - und frage mich wie das gehen soll ...... ?(
    diese Steinschlagschäden habe ich nur an der rechten hinteren Tür - links gibt es kein Problem ....

  • Zur Not halt in der Nissan Werkstatt nachfragen.
    Aber eigentlich sollte jede Tür einstellbar sein, denn kein Hersteller produziert so exakt, daß keine Justierung mehr notwendig ist.


    Mal drüber nachgedacht die original Schmutzfänger an Vorder- und Hinterachse zu montieren ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Also,so eine Tür wiegt schon ein paar Gramm,würde ich nur von der Werkstatt machen lassen :!:


    Dürfte wohl auch nicht viel kosten .. ;) ...


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • zur Auflösung meines Problemes: die Scharniere sind NICHT verstellbar! ... das Problem wurde von einem Mechaniker mit "roher Gewalt" direkt am Scharnier gelöst ...... nun ist die Kante der hinteren Türe in der Flucht mit der vorderen Türe bzw. sogar ein wenig weiter drinnen - wie es sein soll :thumbup:


    @ Geronimo: Schmutzfänger sind aus meiner Sicht hässlich und bringen nichts - dafür müssten diese viel länger sein und wären dann noch hässlicher - ist halt Geschmackssache :D


    ach übrigens: heute beim Einkaufen hat neben mir ebenfalls ein Juke geparkt - auch bei diesem waren die Türen nicht in der Flucht - hintere Tür steht ebenfalls vor ....... (die letzten 10-15cm unten)

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup:

  • Finde schon, daß die Schmutzzfänger etwas bringen.


    Die Seiten hinter den Rädern weisen, seit dem Anbringen der Schmutzfänger, keine Dreckspritzer mehr auf.


    Aber es stimmt schon, es ist Geschmackssache. Bei mir steht allerdings Zweckmäßigkeit über Aussehen.


    Beim Juke sehen die Schmutzfänger meiner Meinung nach sogar gut aus und stören nicht das Design der Kunststoffverkleidungen
    um die Radläufe.
    Beim Charger hingegen wirken sie wie ein Fremdkörper und zieren nicht gerade dessen Form.
    Aber Zweckmäßigkeit geht vor Design und wegen den fehlenden Dreckspritzern muß ich nun nicht so oft durch die Waschanlage mit dem Auto.auto - waschen.gif

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()