Vorschalldämpfer Juke Nismo

  • Guten Abend zusammen,


    heute musste ich leider feststellen, dass bei meinem 2013er Juke Nismo 2WD der hintere Flansch vom Vorschalldämpferrohr durchgerostet ist. Leider finde ich keinen neuen für den Nismo im Netz. Passt eigentlich auch einer vom "normalen" Juke mit190PS? Wirklich viel Unterschied dürfte da ja nicht sein, oder?


    Danke und Grüße Christian

  • Bei Edelstahl kannste z.B. den Mittelschalldämpfer von Fox nehmen.
    Habe den auch untergebaut. Glaube, der MSD von Nissan ist sogar teurer als der Fox Edelstahl-MSD.
    Kaufen kannste den direkt bei Fox über ebay.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Bei Edelstahl kannste z.B. den Mittelschalldämpfer von Fox nehmen.
    Habe den auch untergebaut. Glaube, der MSD von Nissan ist sogar teurer als der Fox Edelstahl-MSD.
    Kaufen kannste den direkt bei Fox über ebay.

    Du meinst den hier?
    FOX Sportauspuff Edelstahl Vorschalldampfer Nissan Juke 1 6 u 1 6 DIG T ab 201 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Steht aber kein Nismo mit dabei und meines Wissens nur mit passenden Sport Endtopf montierbar. Ich will ja noch meinen originalen nutzen können.


    Grüße Christian

  • 1). Ja.
    2). Falsch, der Nissan Original-ESD paßt dran.
    Der Fox Flansch hat die selbe Größe und auch die Winkelung des Rohres und des Flansches selbst, sind genau gleich dem original Nissan MSD.
    Bei mir ist ein Stillen-ESD verbaut.


    Also, wenn der Nissan MSD des 1.6Dig-T identisch ist mit dem Nismo (RS) MSD, dann paßt es.
    Du kannst bei einer Nissan Werkstatt nachfragen, ob beide MSDs gleich sind.


    Fox baut für alle Juke mit 1.6Dig-T Motor und Vorderradantrieb den gleichen MSD laut Katalog und Homepage.
    Um sicher zu sein, kannst Du auch bei Fox anrufen Tel. 03773 – 50 55 0.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Wisst ihr ggf. ob der Nismo/Nismo RS Topf mit einem Tekna austauschbar ist?
    Orig Nismo Topf ist aktuell nicht lieferbar :/