Stauraumnutzung / Everyday Carry

  • Mich würde mal interessieren, wie Ihr den eher knappen Stauraum im Juke nutzt. Ich hab heute mal ein bischen aufgeräumt und umgeräumt.
    Im Handschuhfach hab ich nun Handbuch & Co., ne Dynamo-Taschenlampe, CD-Mäppchen, Taschentücher, Kuli, Fahrzeugpapiere. Wobei ich überlege, das Handbuch+Scheckheft in den Kofferraum zu verbannen. Es passt zwar wunderbar ins Handschuhfach, aber das brauch ich ja nur 1x im Jahr. Da ist mir der Platz inzwischen zu schade für.


    In der Fahrertür einen Nothammer (und alte Parkzettel :) ).


    Vorne unterm Radio ist meine Sonnenbrille in Sehstärke im Etui (tausche ich dann immer gegen meine normale Brille).


    In dem Leder rund um den Schaltknüppel hab ich links und rechts je einen Einkaufswagenchip: kann ich nur als Tip empfehlen, sind noch nie weggekommen (man muss halt nur beim Staubsaugen dran denken :D ).


    Im hinteren Becherhalter eine Parkmünze, Waschmünzen, Sportkopfhörer. Der vordere ist frei... für ein Getränk halt.


    In dem hinteren halbrunden Fach der Mittelkonsole Kleingeld fürs Parken (in einem alten Schlüsselmäppchen, weil das lose immer so gerappelt hat), Ladekabel fürs Handy, ein Billig-Mini-Multitool.


    Im Kofferraum hab ich im unteren Fach eine Tasche mit mehreren Fächern. Darin sind 2 kleine Regenschirme, Warnweste, Warndreieck & Co, Ersatzbirnchen (Nightbreaker), Überbrückungskabel und ein Staubtuch (nehm ich dann ab und zu mit nach vorne um an roten Ampeln Staub zu wischen :) ) . Im Winter zusätzlich Scheibenenteiser, Kratzer, Folie für Windschutzscheibe.
    Im oberen Kofferaum hab ich immer 2 Taschen liegen, die man in einen Einkaufswagen klemmen kann. Sehr praktisch und nehmen keinen Platz weg.


    Was habt Ihr denn noch so untergebracht und wo? Würde mich wirklich mal interessieren. Vielleicht kann ich ja ein paar Ideen übernehmen.

  • Bei mir "fliegt" folgendes im JUKE von A nach B: :)


    -In den beiden vorderen Türen befindet sich je ein kleiner Regenschirm und eine Warnweste;


    -Im Handschuhfach befinden sich die Fahrzeugpapiere, ein Unfallbericht, eine Ersatzlampenbox, ein kleiner Schreibblock,
    die Parkkscheibe mit Eiskratzer, ein Mini-Reisehygieneset, bestehend aus Tüchern und Spray, eine Pflasterbox und kleine Taschentücher,
    in der Halterung klemmt noch ein Kugelschreiber;


    -Im 12V-Verteiler steckt ein USB-Verteiler mit 2 Anschlüssen, ein Kabel zum Laden des Smartphones habe ich in der Mittelkonsole verlegt;


    -Im hinteren Getränkehalter befinden sich 2 schmale Etuis mit den Sonnenbrillen;


    -Im Kofferraum, ausgelegt mit einer passgenauen Gummiwanne von Element, befinden sich links 2 faltbare Einkaufsbeutel im Pocketformat;


    In der unteren Ebene finden in einer entnehmbaren Filztasche ein kleiner Feuerlöscher, ein Teufel-Felgenreiniger, der Verbandskasten,
    eine Taschenlampe und das Warndreieck seinen Platz.


    Alles was nur sporadisch benötigt wird, lagert in einer Tragetasche in der Garage und geht bei Bedarf und längeren Fahrten mit.

    Dazu zählen die Nachfüllgebinde in 1-Liter Ausführung für Öl, Kühler und Scheibenwaschanlage und im Winter das Enteiserspray, der Schneebesenm und die Thermofolie;


    Ich versuche nach Möglichkeit, möglichst wenig unnötigen Kram im Auto zu lassen.

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • Also in meinem Handschuhfach, befinden sich komischerweise, auch keine Handschuhe.. 8) ...


    Aber ein Mikrofasertuch, Tempotaschentücher und Feuchte Tücher, sowie eine Packung mit allen erforderlichen Sicherungen für den Juke!


    In den Türen je ein Regenschirm, die hier aber meist als Sonnenschirme missbraucht werden.


    Auf dem Mittel-tunnel liegt vorne die Karte für das Parkhaus und in den Getränkehaltern je 1 Flasche Wasser!


    In der Mittelarm-lehne ist so einiges: Kleiner Block,2 Kugelschreiber, Reifendruck-Messgerät, Eine kleine Mappe mit allen Utensilien der Fingernagel-pflege, Nasenspray…Da bei längerer Fahrt meine Nase immer zu ist, liegt an der Klimaanlage!


    In der Rücklehnen-Tasche hinter dem Fahrersitz befinden sich die Unterlagen zum Juke und die Versicherungsunterlagen!


    Der Kofferraum ist oben nur mit einer Einkaufstasche bestückt, eine Kühltasche, hier dringend benötigt, sowie einer Ersten Hilfe Tasche die liegt in einer Kofferraum-wanne in die ich noch eine rutschfeste Matte verbaut habe!


    Im unterem Fach liegt einiges!


    Rettungstasche mit allen Utensilien…Warndreieck, Warnweste, Lampe, etc.
    Dann noch ein kleiner Kompressor, ein Starthilfekabel, ein Abschleppseil, Fensterreiniger, 1 x Lederpflegemittel,1 Flasche Wasser 1,5 L. diverse Mikrofasertücher, und das Bordwerkzeug.


    Habe bestimmt etwas vergessen,aber das meiste wird wohl erfasst sein... ;) ..


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • In der Rücklehnen-Tasche hinter dem Fahrersitz befinden sich die Unterlagen zum Juke und die Versicherungsunterlagen!

    Die Tasche hab ich noch nie wirklich registriert! Endlich die Lösung fürs Handbuch und ähnliche Unterlagen. Schon hat sich der Thread für mich gelohnt :thumbup:

  • Na bitte. :)
    Beim RS muss ich leider auf solche Taschen verzichten. Das tue ich aufgrund der anderen Vorzüge der RECARO's aber gerne! ^^

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18