Motor Unterfahrschutz

  • Ich habe bemerkt, dass der Motorraum unten nackt ist. Der Händler meint dass alle Juke so sind, auch die edle nismo Modelle.
    Gibt es irgendwelche Abdeckung als After Markt Zubehör?

  • Ja, frag Buddy, der hat sowas drunter und weiß, wo es das zu kaufen gibt, zumindest in Thailand.
    Es existiert auch ein Thread, wo Fotos von Buddys Bodenplatte zu sehen sind.


    Bodenplatten oder Unterfahrschutz kann man in Aluminium oder Edelstahl für den Juke kaufen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,


  • Ja, frag Buddy, der hat sowas drunter und weiß, wo es das zu kaufen gibt, zumindest in Thailand.
    Es existiert auch ein Thread, wo Fotos von Buddys Bodenplatte zu sehen sind.


    Bodenplatten oder Unterfahrschutz kann man in Aluminium oder Edelstahl für den Juke kaufen.

    Sorry, der musste einfach sein: Bodeplatte Buddy Bear :D


    Diese Platte passat aber definitiv nicht un oder unter den Juke.



    Eine der folgenden auf eBay aber vielleicht doch:


    Unterfahrschutz Motorschutz Un… für Nissan Juke ab 2011- (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    UNTERFAHRSCHUTZ MOTORSCHUTZ ALU FÜR NISSAN JUKE 2010- (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Keine Gewähr für Passgenauigkeit, da selbst nur ergoogled...! :)

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • Also die gibt es auch in Deutschland.


    Die aus Aluminium -5 mm- stark,sind schon sehr teuer finde ich! (Ca. 400.-€ + )


    Hier meiner :
    Unterfahrschutz JUKE
    15. Mai 2014+3



    Hier einige Händler.....


    https://www.offroadmanni.eu/Un…-Aluminium-Motor-Getriebe


    https://www.offroadmanni.eu/Un…l-gepresst-Motor-Getriebe


    https://www.mad-vertrieb.de/sh…tz/nissan/juke/index.html



    DER hier ist günstig,aber Stahl,was aber auch ok ist!


    NUR 142.-€


    https://www.stahl-unterfahrsch…rke-nissan-juke-2010-2015


    Gruß
    Buddy


    PS: Falls Du einen montieren lässt,wäre ein Foto hier im Forum Nett!

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Die knapp 10 Kilogramm Mehrgewicht sind auch vertretbar und die Edelstahlvariante hält sicher länger als der JUKE gefahren wird...

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • Meine Erfahrungen bei Kauf und Montage Unterfahrschutz Motor in Stahlausführung
    stahl-unterfahrschutz.eu/unter…rke-nissan-juke-2010-2015
    Bestellung kommt aus Siebenbürgen Rumänien. Das Bestellformular laut Link ist leider nicht zu gebrauchen da sich kein Button zum Bezahlen mit PayPal öffnet. Also Bestellung mit der angegeben Mailadresse auslösen später schickt die Firma eine Zahlungsauslösung für PayPal ! Lieferung dauert ungefähr 5 Tage, Kommt mit DHL keine Probleme! Montage:-Auto hochgefahren und erst mal geschaut welche Löcher überhaupt mit dem Unterfahrschutz übereinstimmen! Die mitgelieferte Dokumentation ist sehr mager! Bei den hinteren Schrauben M19X90 keine Probleme! Die vorderen Schrauben M 8X35 gab es erhebliche Probleme! Die Löcher in den Hohlprofilen am Auto sind für die mitgelieferten Gewinderiegel zu klein, also Aufbohren auf 14 mm. Die gelieferten Schrauben sind zu lang, also kürzen! Dann die Gewinderiegel einführen und vorsichtig Plazieren! Hierbei währe es gut die Gewinderiegel vorher mit einem Kleber zu sichern das sie sich nicht mehr verschieben Können, zwecks späterer problemloser Demontage. Erklärung später! In dem Unterfahrschutz befinden sich zwei Rechteckige Öffnungen eine Ist mit eine Schraube verschlossen und dient Augenscheinlich dem Ölablassen. Warum die zweite weiß ich nicht! Jetzt jedoch, kommt das Problem. Bei jeden Ölwechsel muss ja auch der Ölfilter gewechselt werden und an den kommt mann ohne Demontage des Unterfahrschutzes nicht heran! Ich bin gespannt was der Freundliche bei der nächsten Garantiedurchsicht sagt. Wenn man alle schrauben fixiert und angepasst hat ist das kein Problem. Aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht!?

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • [Blockierte Grafik: http://files.mydolc.com/forum/attachments/forum/201908/21/202252h0jzz0y5i4cmiuim.jpg]
    Heute habe ich gerade meinen Unterfahrschutz montiert. War nicht einfach.
    Die zwei Bohrungen vorne haben oben keine Öffnung. Deshalb ist die Positionierung der Gewinderiegel extrem schwierig.
    Ich habe die Gewinderiegel durch eine größere Bohrung in den Hohlprofil reingeführt und vorsichtig in die Befestigungsbohrung geschoben. Die M8 Schrauben sind aber nicht zu lang. Es war sehr schwierig die Schrauben in die Bohrung von Gewinderiegel reinzuschrauben. Es gibt keine Möglichkeit gegenseitig die Gewinderiegel zu drücken oder festzuhalten, wird sehr leicht weg geschoben. Es ist eine gute Idee die Gewinderiegel zuerst durch Kleber zu befestigen, hab leider nicht gemacht.
    Beim nächsten Ölwechsel wird gespannt. Durch das kleine Fester kann man nur die Ölablassschraube lösen. Ölfilter ist vielleicht von oben noch erreichbar?

  • Erst einmal,ein DANKE für das einstellen vom Bild,sieht jetzt auch (Fast) unverwundbar aus... :thumbup: ...!


    Also mal meine Erfahrungen beim Öl und Filterwechsel.... :) ..


    Keine Probleme :thumbup: ...!!


    Natürlich ist es für den Mechaniker mit mehr Arbeit verbunden, die ich Ihm aber mit einem guten Trinkgeld erträglicher mache!


    Weil,ist ja kein NISSAN Zubehör und die könnten auch sagen: " Bevor Du zur Inspektion kommst,lass den Schutz woanders abbauen! Wird ja wohl nach Service Checkliste auch nicht vergütet!


    Und wer will schon für nix arbeiten!


    Und missen will ich das "Gefühl" der zusätzlichen Sicherheit auch nicht... 8) ....!


    Gruß
    Buddy


    PS: Und willkommen im kleinen, aber feinem, Kreis der JUKE - Fahrer mit "MARTIAL Tiefschutz"...... :D:D:D ....!!

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Meinst du es wäre kein Problem den Ölfilter zu wechseln ohne den Unterfahrschutz auszubauen?