Schwarze Felgen

  • Huhu ihr lieben,
    wo kauft ihr eure Felgen? Bin zur Zeit nicht so flüssig, aber habe letztens schöne Felgen an einem Juke gesehen <3 . Ich habe nur die Standart drauf. Kann man die bedenkenlos kaufen im Internet, oder soll ich eine Fachmann mitnehmen? Würde mich freuen über eure Erfahrungen... ^^
    LG Sabine

  • Gelegentlich wird auch hier mal etwas angeboten oder auf eBay.


    Sollen es gebrauchte Kompletträder sein, auf offensichtliche Beschädigungen der Reifen (Karkasse, Lauffläche, Flanken)
    achten, ggf. den Preis verhandeln und neue Reifen aufziehen lassen sofern die Felgen zusagen...


    Und hat man keinen Bock mehr auf Reifenwechseln für Sommer und Winter, gibt es mittlerweile sehr gute
    Allwetterreifen für den Einsatz im ganzen Jahr... :)

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • Ich kann nur für mich sprechen:

    Auf meinem Nismo RS sind seit 2018 Allwetterreifen der Marke "Michelin CrossClimate" auf die Originalfelgen aufgezogen.


    Im letzten Winter hat mir auch bei tieferem Schnee und schlechten Strassenverhältnissen kein Winterreifen gefehlt,
    im Sommer ist die Gummimischung auch ausreichend sportlich und die Abnutzung hält sich in Grenzen. :!:


    Hohe Geschwindigkeiten und Fahrten bei Regen klappen auch ohne Probleme. :!:


    Klar, ein reiner Sommer,-oder Winterreifen erlaubt vielleicht je nach Anforderung höhere Kurvengeschwindigkeiten.
    Der Michelin reicht für den etwas sportlicheren Normalfahrer aber problemlos aus...


    Persönlich war ich immer gegen Allwetterreifen.
    -Die Michelin können aber auch auf dem Nismo RS überzeugen und erfüllen meine Ansprüche voll und ganz.


    War sicher nicht der letzte Reifensatz, vor allem spare ich mir die nervige Reifenwechselei und zusätzliche Sensoren für Zubehör-Felgen... 8)


    In diesem "kleinen Fred" hier im Forum finden sich auch noch andere nützliche Infos und Meinungen...
    Erfahrung mit Ganzjahresreifen-bitte mit Marke und Grösse

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18