Anleitung Ausbau Frontscheinwerfer, Abblenddlicht

  • Hallo Liebe Forianer,
    ich habe am Juke (erste Serie) einen kleinen Unfall gehabt. seither zieht der Hauptscheinwerfer auf der Fahrerseite Wasser.
    Nun möchte ich diesen Tauschen bzw. erstmal ausbauen.
    Kann mir hier einer erklären wie ich den Scheinwerfer rauskriege?
    muss dazu die komplette Stossstange ab?


    Danke und gruss....

  • Moin moin!


    Soweit ich die englischsprachige Reparaturanleitung richtig verstehe, muss zum Ausbau der Scheinwerfer zunächst der Stoßfänger abgebaut werden.
    Dann kommt man an die Befestigungsschrauben der Scheinwerfer heran. Im eingebauten Zustand geht das nicht, weil die äußeren Schrauben durch den Stoßfänger verdeckt sind.


    Gruß Jörg


    Ach ja... :0001: im Juke-Forum!

  • Hi,


    das ist eine Schei** Arbeit.... ;( ...


    Hier das passende Video dazu! Ist bei allen Modellen gleich ....Kompliziert!!


    Falls Du kein englisch kannst,kein Problem einfach nur den Film während dem Ausbau ansehen.... ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=yhuCzev1oVQ


    Gruß
    Buddy


    PS: Kannst ja mal schreiben ob es geklappt hat ....Viel Spaß.. :whistling: ...!

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Das Video ist sehr hilfreich, die Arbeit aber schon sehr schweißtreibend und aufwendig.
    Kommt schon fast an das Paradebeispiel für komplizierte Montagearbeiten, den VW Beetle ran...


    Erstaunlich finde ich auch wo sich hinter Abdeckungen und Zierteilen überall der Dreck festsetzt.
    Über die Zeit kommen da sicher ein paar hundert Gramm zusammen. ^^

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • Und das treibt den Benzinverbrauch in unbekannte Höhen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,