Start Stop blinkt

  • Hallo zusammen,
    Hab einen neuen Motor heute bekommen und bin jetzt 300km gefahren und jetzt kurz vor ankommen blinkt die Start Stop. Er geht auch nicht aus bei Leerlauf und bremsen.
    Mich stört das jetzt nicht, nutze die Funktion nicht .das geblinke stört schon.
    Kann es sein das es wegen der motorhitze gekommen ist? Und noch eine frage ...ist irgendeine weitere Beinträchtigung zu erwarten. Oder sollte ich gleich zur Werkstatt...die ist nur leider nicht in der Nähe.
    Danke für Eure Hilfe

  • Ist das Dein Ernst....??


    "...ist irgendeine weitere Beinträchtigung zu erwarten" (Beeinträchtigung) Nix mit Bein... ;) ..


    Das ist doch eigentlich logisch,das wenn ich einen neuen Motor habe und nach 300 km. schon wieder etwas nicht stimmt,ich mich an die ausführende Werkstatt wende,oder?


    Aber wenn es Dich eh nicht stört,dann klebe doch einen Sticker über die "Blinkende" Stelle und gut ist .... :ironie: ...


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ich wollte ja nur erst mal wissen ob Ich mit der Karre noch fahren kann. Das er zurück in die Werkstatt geht ist klar...nur hab hier keine gute im Umkreis und will es da machen lassen wo motortausch war.
    Das ist doch die grösste ...PIEPPPP überhaupt.


    Vg

  • Moin moin!


    Wenn es nur die Kontrolllampe vom Start-Stop-System ist, kannst du problemlos weiterfahren. Wenn jetzt die Motorkontrolllampe dazu kommt, wäre das anders.
    Eventuell gibt es da ein Problem mit dem Akku (Bordspannung) und dann steigt das System aus. Mit dem Motor selbst hat das aber nichts zu tun, soweit ich das beurteilen kann...


    Gruß Jörg

  • Defekte oder altersschwache Batterien sind oft für viele kuriose Fehler verantwortlich...


    Bleibt aber dennoch zu hoffen dass beim Einbau des neuen Motors ALLES richtig verkabelt/angeschlossen wurde:


    Ansonsten wieder anklopfen und nachbessern lassen :!:


    Ein einzelnes Kabel oder ein Sensor ist schnell falsch verlegt oder wird vergessen... ;)

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • Vielleicht liegt es am Brexit, das die Mitarbeiter von Nissan in Sunderland unmotiviert zur Arbeit gehen und sie Angst haben, daß ihnen ggf. das gleiche Schicksal wie denen von Honda droht ?


    Was wird da in dem Nissan Werk eigentlich zur Zeit produziert, da der Juke ja eingestellt ist und nur noch abverkauft wird ?


    Oder rüsten die Mitarbeiter gerade die Maschinen und Roboter auf die Produktion des neuen Jukes um ?


    Fragen über Fragen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,