Batterie abklemmen mit Funkschlüssel für ca 3-4 Stunden ?

  • Hallo bzw Guten Morgen,


    Ich habe nen Juke 1.6 mit diesem Keygo oder Keyless Start Knopf System.. (Bitte Steinigt mich nicht da ich nicht genau die Bezeichnung kenne ?( )


    Jetzt wollte ich mir die Nissan Symbole in der Tür einsetzen. Also diese "China" LED Tür Beleuchtungen.
    Jetzt muss ich aber erst einmal das Signal vom Tür Kontaktschalter abgreifen (Wollte ich von der Innenraumbeleuchtung machen) und von dort ein Kabel einmal nach Links und Rechts ziehen. Kabel ziehen ist kein Problem.


    Ich wollte das Kabel in die Tür bzw den, Tür Kabelbaum legen (was ja eigentlich auch Sinn macht). Nun habe ich aber das Problem wenn ich den Türstecker bei angeklemmter Batterie abziehe weiß der Wagen nicht auf oder Zu und er macht naya "was er will" Tür auf Tür zu Tür auf... Ist ja logisch wenn da in der Tür evl ein Steuergerät oder sonst was sitzt. Kann ich denn einfach die Batterie im Auto abklemmen für so ca 3 - 4 Stunden ?!


    Entschuldigt diesen Rechtschreibgore.. :whistling: Komme gerade von der Nachtschicht und es warten gerade ein Paar Autos mitn Reifenwechsel auf mich :S


    Für Alle die nur mitlesen: Schönes Wochenende :)

  • Moin moin!


    Ich bin der Meinung, man sollte den Akku immer abklemmen, wenn man an der elektrischen Anlage arbeitet, um Kurzschlüsse oder solche Probleme, die du beschreibst, zu verhindern. =O


    Das Abklemmen des Akkus für mehrere Stunden ist kein Problem, man muss nur danach wieder die Grundeinstellungen wie Sprache u.s.w vornehmen. :)


    Gruß Jörg

  • Beim Ur-Juke ist das kein Problem, die Batterie auch länger abzuklemmen.
    Wie es beim Facelift aussieht, weiß ich nicht, vermute allerdings, daß es sich gleich verhält.
    Ein Reset oder wieder "Bekanntmachen" nach dem Wiederanklemmen der Batterie ist nicht erforderlich und möglich.
    Habe auch die beleuchteten Einstiegsleisten in meinem Juke, jedoch nicht selbst eingebaut, sondern damals beim Juke-Neukauf gleich mitgeordert.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Bei meinem Juke war zum Einbau der Standheizung der Akku auch über viele Stunden abgeklemmt...daher weiß ich, dass das auch beim Facelift keine Probleme macht...nur die Einstellerei eben.