Nissan Connect komplett gesperrt!

  • Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und hoffe, dass irgendjemand evtl. mal ein selbiges Problem hatte und vielleicht weiterhelfen kann.


    Bei meinem Nissan Juke (Bj. 2012) wurde kürzlich die Batterie gewechselt. Somit hat mein Nissan Connect nach einem PIN gefragt, welcher mir beim Kauf allerdings nicht ausgehändigt wurde. Mit der Bitte um Kümmerung, habe ich den Juke beim Autohaus meines Vertrauens abgegeben (ehem. Nissan) und die haben es tatsächlich geschafft, dass komplette System zu verriegeln. (Mehrfache Falscheingabe der PIN Nummer wegen Zahlendreher). Jetzt stand ich mit folgender Mitteilung da: "Zu viele Fehlversuche. System ist gesperrt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Nissan-Händler."
    Ich habe mich nun an einen anderen Nissan Händler gewandt. Dort wurde mein Radio ausgebaut und zum Nissan Kundenservice geschickt. Dieser kann das Gerät nicht entsperren. Laut Werkstattleiter wäre dies gar nicht mehr möglich. Mir bliebe nur die Alternative ein neues oder gebrauchtes Gerät zu kaufen und gegen das alte auszutauschen.


    Kennt oder hatte jemand das selbe Problem? ?(
    Ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass die Entsperrung nicht mehr möglich ist.


    Vorab wegnehmen möchte ich, dass die oben genannte Anzeige nicht verschwindet. Die 60 Minuten Wartezeit und Neueingabe der PIN Nummer ist bereits vom anderen Autohaus verhunzt worden. :thumbdown:


    Danke vorab für eure Rückmeldungen.

  • Moin moin!


    Das ist ja mal mehr als ärgerlich! ;(


    Wie steht denn die Werkstatt deines Vertrauens zu der Sache? Immerhin haben die ja offenbar den Mist verzapft... ?(


    Gruß Jörg

  • Die Werkstatt meines Vertrauens sagt ich soll mich an Nissan wenden und dann schauen wir wegen der Kosten. Allerdings bin ich wohl an einen Nissan Händler gelangt, welcher mir jetzt unbedingt ein neues Radio andrehen will. Die meinen nämlich, dass es nicht zu reparieren sei. Weiß jemand, ob Nissan Connect 1 von Bosch ist?

  • Hallo,
    schreib doch erstmal an Nissan und bitte um Stellungnahme, ob es wirklich so ist ein gesperrtes Connect nicht mehr entsperren zu können.
    Frag sie wo es in der Bedienungsanleitung steht, dass dem so ist. Sag ihnen, dass du nie so ein Radio genommen hättest, das bei Fehleingaben dir einen kapitalen Schaden zu fügen würde.
    Oder sag ihnen es nicht, da es sie sicherlich wie alles nicht interessiert.


    Dann setz deinen sogenannten Freundlichen auf den Pott, der dir dein Gerät komplett gesperrt hat. Der hätte die korrekte Pin über Nissan raus bekommen.


    Für mich sind die Nissan Freundlichen schon lange nicht mehr die freundlichen. In den Werkstätten strotzt es vor Unfreundlichkeit, Desinteresse, zuhören können sie nicht oder wollen nicht und von Qualität haben die wenigsten gehört.


    Nie wieder Nissan - nur wegen dem miserablen Service der uns widerfahren ist.


    Ich krieg schon wieder einen dicken Hals <X

  • Vielleicht hilft das hier weiter....... mal durchlesen...


    https://www.qashqaiforum.de/threads/radio-entsperren.13052/



    https://www.youtube.com/watch?v=p49vqxQTJnQ&feature=youtu.be
    Russisch kann man ja übersetzen am Pc..... Z.B :"разблокировка = Entriegeln...usw !


    https://www.youtube.com/watch?v=MorAYLNW_Lg


    Oder das hier .... ...


    https://www.radio-code.co.uk/nissan-radio-codes.html


    Hoffe es ist eine Hilfe....


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • ...ich habe aucfh keinen code beim kauf mitbekommen, und irgendwann waren Radio, und Computer gesperrt.


    Hab ein Pioneer Auto Hifi AVIC -F930 BT bei mir im Fahrzeug.


    Habe ne Firma gefunden die das Ding Decodiert, bzw wieder auf Null runtergesetzt haben.


    Nun funzt alles wieder, auch wenn Batt. abgeklemmt wird - aber bloss keinen neuen Code eingeben.
    Ruf die doch mal an, viell. können die Dir helfen...Hat mit versandt ca. 55,-Eus gekostet.


    HiFi Elektronk Frisch - Hirschfelder Str.22, 22041 Hamburg - 040 251 32 38

    ...Wir Leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den selben Horizont... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Higgs ()


  • Nun funzt alles wieder, auch wenn Batt. abgeklemmt wird - aber bloss keinen neuen Code eingeben.

    Keinen neuen Code eingeben?
    Was gibt man denn dann ein wenn man beim Kauf keinen Code bekommen hat bzw. "das Ding auf Null runtergesetzt" wurde?


    Ohne Eingabe funktioniert das System nicht. Ach ist das kompliziert... :D

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • quatsch, ist wie beim handy, da kannst du ja auch den code für das gerät rausnehmen und es ohne wieder einschalten, ist nicht kompliziert...


    wenn kein code drin ist (auf null gesetzt), will es auch kerinen eingegeben haben....es sei denn man legt dann einen neuen code für das gerät fest - das meinte ich,

    ...Wir Leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den selben Horizont... :D