Neue Felgen sind angedacht...

  • jetzt hab ich mal folgende Frage.
    In den Originalfelgen vom Nismo sind Sensoren verbaut.
    Die neuen Felgen haben keine Sensoren.
    Ein Anruf beim Händler und die Frage welche ich brauche, aktive oder passive,
    brachte das Ergebnis (Aussage vom Händler), ich bräuchte gar keine??? Ventile in die
    neuen Felgen und gut???
    Kann das sein?

  • Wenn in den alten Sensoren sind, muss auch in die neuen welche rein.
    Die Aussage deines Händlers ist falsch. Wenn Du Sensoren kaufen solltest
    brauchst du die aktiven. Würde mich nicht für diesen Händler
    entscheiden schon alleine für so eine Antwort " Du brauchst keine Sensoren "
    obwohl welch verbaut sind. Außer der Preis stimmt. ;)

  • In dem Halbjahr (Sommer oder Winter), in dem Du zum TÜV zur Hauptuntersuchung mußt, benötigst Du entweder in den Sommer- oder in den Winterfelgen Sensoren.


    PS. Wer nicht schon so, von sich aus auf den richtigen Luftdruck achtet, wird das auch nicht tun, wenn im Cockpit ne Warnlampe aufleuchtet.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Mir war schon klar das ich Sensoren brauche. Habe aus den originalen Felgen die Sensoren rausgenommen. Jetzt muss ich mal schauen wo ich Ventile bekomme. Kennt zufällig jemand den Hersteller der originalen Sensoren?

  • Mir war schon klar das ich Sensoren brauche. Habe aus den originalen Felgen die Sensoren rausgenommen. Jetzt muss ich mal schauen wo ich Ventile bekomme. Kennt zufällig jemand den Hersteller der originalen Sensoren?

    Hilft dir der Link weiter ?? https://www.carid.com/nissan-j…onitoring-system-sensors/

    2011er 1,6T Tekna 190PS 4WD Gummiband Mutschekiepchen Red
    2014er 1,6 N-Tec 117PS 2WD Handgerührt SnowWhite mit Einhornglitter