Alcantaraleder am Lenkrad des Nismo RS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alcantaraleder am Lenkrad des Nismo RS

Hallo NismoFreunde,

das Alcantaralenkrad am Nismo RS sieht ja echt schick aus.
      Aber ich bin mit sicher, das tut es bei vielen Ausritten nicht sehr lang.
      Was habt ihr euch denn einfallen lassen, um das edle Leder zu schützen?
      Gibt es vielleicht einen schicken „Überzug“?
      Freue mich über Eure „Empfehlungen“ :thumbup:

Modell: Nissan Juke NISMO RS 4x4 / Xtronik-M8-Xtronik-M8-Automatikgetriebe / Farbe: Weiss
      Änderungen: K&N - Luftfilter & etwas Folierung

Leistungsgewicht: 0,15 PS / kg :thumbsup:
    • Dirk09 schrieb:

Muss man aber trotzdem pflegen, muss ab und an reinigen.
      Must mal im Netz schauen. Da sieht man wie es zu pflegen ist.
      Habe mir selber den Reiniger von Sonax geholt, ist auch für die Sitze.
      Durchsichtige Schuhcreme und polieren oder einfach nur Cockpitspray.
      Aber im Normalfall wird das Lenkradleder durch den täglichen Gebrauch schon ausreichend "poliert"

Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

• Ich habe vor lurzem das gleiche einen Autopflege Profi gefragt.

Er sagte: Kaltes Wasser und Microfasertuch. NIcht zu Nass abwischen. Mehr nicht.

Als Geheimtipp wenn das Alcantara ausflockt / krümmelt mit nem Einmalrasierer drüber. Soll wohl Wunder wirken. Hab ich aber selber noch nicht ausprobieren können.

Den Sonax Pfleger hat er mir auch empfohlen, aber nicht zu häufig nutzen.

• Ok....aber ich denke, das man nach einer gewissen Zeit die deutlichen „Gebrauchsspuren“ wohl nicht mehr vermeiden kann ?(
      Ich überlege, mir einen schicken Lenkradbezug zuzulegen ?(
      Ich denk da eher nicht an „schickes“ Fell, sondern an an einen passenden farbigen Lederbezug ?(

Modell: Nissan Juke NISMO RS 4x4 / Xtronik-M8-Xtronik-M8-Automatikgetriebe / Farbe: Weiss
      Änderungen: K&N - Luftfilter & etwas Folierung

Leistungsgewicht: 0,15 PS / kg :thumbsup:
    • JukeEF schrieb:

Ok....aber ich denke, das man nach einer gewissen Zeit die deutlichen „Gebrauchsspuren“ wohl nicht mehr vermeiden kann ?(
      Ich denk da eher nicht an „schickes“ Fell, sondern an an einen passenden farbigen Lederbezug ?(
      Ernsthaft? Du hat ein Lederlenkrad und machst einen Lenkradbezug drüber?
      Ist so wie Sitzbezüge auf Ledersitze oder Radkappen auf Alufelgen ;)

Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

• 5.Element schrieb:

Alcantara ist doch kein Leder 8)
      Edles Leder schon mal gar nicht :D
      Pure Chemie, ist so entwickelt, dass es strapazierfähig und griffig ist,
      da musste nix schützen :saint:
      Alcantara ist ein Mikrofaserstoff aus Polyester und Polyurethan.

Offtopic: Vor dem massenhaften Einsatz in Jukes der "Nismo RS-Linie" diente allein das "Alcantaratara" als Rohstofflieferant.
      Leider ist dieser possierliche Vertreter seiner Zunft restlos ausgestorben. :3896:

1.JPG :D
      Das letzte, lebende Exemplar wurde im Spätherbst 2017 vor einer Sattlerei in der Uckermark gesichtet. ;(

Den Tipp von Paladin finde ich nicht schlecht! :)
      Nissan Juke ROCKS! - Nissan KICKS SUCKS! ;)

Nissan JUKE Nismo RS 2WD EZ 03/18
    • Saxon schrieb:

JukeEF schrieb:

Ok....aber ich denke, das man nach einer gewissen Zeit die deutlichen „Gebrauchsspuren“ wohl nicht mehr vermeiden kann ?(
      Ernsthaft? Du hat ein Lederlenkrad und machst einen Lenkradbezug drüber?Ist so wie Sitzbezüge auf Ledersitze oder Radkappen auf Alufelgen ;)
      öhm .....am Nacken kratze .....ich hab auch ne Lenkradhülle mit Noppen.... (Griffigkeit usw :D ) und auch sitzauflalgen in Leder Optik :D:D:D:D
      Schmunzel
      Wenn man etwas gerne macht dann fühlt es sich nicht an wie Arbeit.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist dann ist es auch nicht das Ende
    • OMG

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • Hi Gary die Schnecke,

wenn es vollständig sein soll...... ;) ...

Den selbstgestrickten Klopapier-Hut auf der Heckablage und bitte auch den "Wackel-Dackel".... 8o .....

Von-der-Hutablage-und-dem-Wackeldackel-Auto-Begriffe-die-2011-keiner-mehr-kennt.-Teil-2.-3mut.jpg

Wenn "RETRO" dann aber richtig.... :thumbup: ...

Gruß
      Buddy

JUKE ...Das Leben ist zu kurz, um was anderes zu fahren ;)

• Lenkradbezüge gehören meiner Meinung nach verboten.

bei meinem Nismo war das Lenkrad komplett durch nach 140.000km, also Pflege ist schon nicht verkehrt.

Aber alcantara, wie schon gesagt, mit feuchten Tuch abwischen reicht im Normalfall

""