Sturmschaden

  • Hallo,
    heute Vormittag wurde mein Juke von einen Trampolin überrollt.
    Meinen Juke hatte ich geparkt und dann hat eine Windböe das Trampolin( stand im Vorgarten eines Nachbarn) ca. 20 m durch die Luft geschleudert und ausgerechnet stand der Juke im Weg.
    Der Schaden ist heftig, die Heckklappe Fahrertüre sind stark demoliert die Frontscheibe ging kaputt im Wagen ist vorne alles voll Glassplitter und noch Lackkratzer woanders.
    Jetzt bin ich mal gespannt welche Versicherung den Schaden bezahlt und wie lange das dauert.
    Gruß von Werner

  • ohje mein Beileid, uns hat ein Baum das Trampolin zerstört, Hinweis von der Versicherung schäden im Garten nicht abgedeckt, und Trampolin hätte abgebaut sein müssen ! Die haben se nicht mehr alle, als sei es nur ein Sommer Gerät?


    In deinem Fall geht es sicher besser zu, viel Glück bei der rennerei, im Zweifel reparieren lassen und deine Versicherung holt sich das Geld wieder oder?

  • Höhere Gewalt. Zahlt deine Vollkasko. Oder musst den Besitzer des Fluggerätes ausfindig machen, dann evtl. seine Privat-HV. Aber bei Sturm auch so ne Sache...

  • Der wagen wurde heute auf dem Anhänger gefahren und in die Werkstatt gebracht, eine Schadennummer habe ich auch schon, am 28.3. soll ich den Juke wieder bekommen.
    Gruß von Werner

  • Der wagen wurde heute auf dem Anhänger gefahren und in die Werkstatt gebracht, eine Schadennummer habe ich auch schon, am 28.3. soll ich den Juke wieder bekommen.

    Na,ist ja nicht lange bis dahin,trotzdem viel Glück mit der Reparatur wünsch ich Dir. :thumbup:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Gutachten habe ich jetzt 13600€ ohne Gutachter Leihwagen und Wertminderung und ich bekomme ein neues Amaturenbrett kostet alleine mit Einbau 2500€ hoffentlich klappert danach nichts.
    Reparaturdauer ca. 6 Werktage da ich aber noch zum Skifahren nach Österreich fahre hat die Werkstatt etwas mehr Zeit den Schaden zu beheben.
    Werner