Unruhiger „Motor !?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unruhiger „Motor !?

Hallo zusammen....
      Ich durfte heute das Vergnügen haben....einen längeren Stau zu genießen.
      Naja....hab die Zeit genutzt, um mich mal zu hier...und da umzuschauen.
      Da ist mir doch tatsächlich mein recht unruhiger Drehzahlmesser aufgefallen =O
      Obwohl ich stand....der Fuß war vom Gas....einfach im Standgas....wackelte die Nadel meines Drehzahlmessers permanent immer zwischen 200 - 500 Umdrehungen rauf und runter ?(

Das ist doch nicht etwa „Normal“ ???

Modell: Nissan Juke NISMO RS 4x4 / Xtronik-M8-Xtronik-M8-Automatikgetriebe / Farbe: Weiss
      Änderungen: K&N - Luftfilter & etwas Folierung

Leistungsgewicht: 0,15 PS / kg :thumbsup:
    • Den unruhigen Lauf wie Du ihn beschreibst hatte ich sporadisch die ersten 1000 km auch.
      Das hat sich dann aber von selbst gegeben...

Normal ist das definitiv nicht und sollte in der Werkstatt genauer untersucht werden!

Falls man Dir dort keinen Glauben schenkt oder das Verhalten beim Freundlichen nicht auftreten sollte,
      hilft eventuell ein "Beweisvideo" der Anomalie auf Deinem Smartphone...

Vielleicht findet man ja beim Auslesen des Steuergerätes Fehlercodes...

Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)

Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18
    • Im Thread zum Thema "Leistungsentfaltung..." schreibst Du von kurzen Fahrtstrecken ~8 km und höherem Verbrauch.
      Diese beiden Punkte und der unruhige Lauf stehen womöglich in direktem Zusammenhang und helfen dem
      Werkstattpersonal bei der Fehlersuche...

Hoffen wir, dass die Ursache schnell gefunden und ohne großen Aufwand zu behebn ist. :thumbup:

Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)

Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18
    • Hallo

Ich hatte das gleiche Problem und der Fehler wurde vom freundlichen gefunden und das Problem konnte kurzzeitig behoben werden....momentan tritt das Problem wieder auf!!

Leider ist die Datei zu groß.....ich hab ein Video von den Drehzahlschwankungen gemacht!!

Bei mir war ein Ventil defekt...

Der Kraftstoffverbrauch ist bei mir auch ordentlich...obwohl ich nicht wie ein Tier fahre...der Durchschnittsverbrauch liegt momentan bei 10,8l (Stadt und Überland kombiniert)

• Habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert.
      Er vermutet....das ich ein Softwareupdate benötige!? ?(
      Fahre am Donnerstag zur Fehlerauslesung zu ihm.

Das ich nicht der einzige bin dessen Nismo so durstig ist....“beruhigt“ mich etwas.

Modell: Nissan Juke NISMO RS 4x4 / Xtronik-M8-Xtronik-M8-Automatikgetriebe / Farbe: Weiss

• NismoRSdd schrieb:

Mein Rs ist Baujahr 2018....für den gibt es leider kein Update laut Freundlichen :|
      Zumindest wurde mir das so mitgeteilt ||
      Mmmmmm....meiner ist auch Bj. 2918 ???? :/

""