Motor Luftfilterwechsel

  • Hallo habe mir euren Empfehlungen entsprechend einen Motorluftfilter der Firma K&N Engineering, Inc. für meinen Juke 1,6 Liter gekauft. Habe schon mal im Forum nach einer Einbauanleitung gesucht habe aber leider nichts gefunden! Buddy hat doch immer gute Vorschläge!! Oder ist alles selbsterklärend wenn ich den Motorraum öffne?

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Hi Frankolino


    Also wenn die Haube aufmachst und mal reinsiehst weisste eigentlich schon was zu tun ist. Das Luftansaugrohr vom Kasten abziehen, Die Blechklammern vom Kasten lösen und etwas an dem Kasten rumwackeln......dann geht das auseinander und du kommst an den Filtereinsatz dran.
    Das Thema hatten wir aber schon mal....hier der Link zum Video, ist zwar ein Turbomotor , hat aber mit dem LF nix zu tun.... ;)


    Luftfilterwechsel Juke


    LG Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Danke Alex für den Link! Ist ja ein ganz schönes "Rumgewackel"! Ich denke wenn der Filter da ist, werde ich es schon hingewackelt kriegen! Habe erst bei der Paypal Abrechnung bemerkt, das der Filter aus England kommt! Na Gotseidank noch vor dem Brexid, da wird vielleicht der Zoll noch teurer!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Danke Alex für den Link! Ist ja ein ganz schönes "Rumgewackel"! Ich denke wenn der Filter da ist, werde ich es schon hingewackelt kriegen! Habe erst bei der Paypal Abrechnung bemerkt, das der Filter aus England kommt! Na Gotseidank noch vor dem Brexid, da wird vielleicht der Zoll noch teurer!

    Morschen,


    was soll Dich denn Dein „englischen“ K&N Filter inkl. Zoll kosten?
    Ich würde in der Werkstatt 70€ inkl. Einbau zahlen ?! ?(

  • Ich bin etwas verwirrt über die Lieferanschriften Unterschrift :
    UNIT 9 ASHVILLE WAY
    SUTTON WEAVER
    ASHVILLE, WA7 3EZ
    UNITED KINGDOM
    Der Kundendienst soll aber in Eindhoven.Sales sitzen! Eindhoven ist aber eine Stadt in den Niederlanden?
    Bezahlt habe ich:




    €56,99 EUR Steuer €11,40 EUR Summe €68,39 EUR Zahlung €68,39 EUR



    Ich habe angenommen die "Steuer" ist der fällige Zoll! Bei meiner Bestellung habe ich mich an einen Link im Forum gehalten! ich hoffe, das alles gutgeht! Irgendwie habe ich die Einbaukosten schon mitbezahlt!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Hallo


    befasse mich auch mit dem Gedanken einen K&N Filter einzubauen. Nun meine Frage:


    Mein Auto ist noch in der Garantiezeit hier in der Schweiz. Verliere ich die Garantie wenn ich diesen Filter einbaue?


    Gruss aus der Schweiz

  • Ich bin ja ein gestehender Laie....deshalb darf ich das fragen ?(
    Warum hast Du den Filter nicht „ganz normal“ in Deutschland beim Händler oder im www. gekauft!?
    Denn der Preis ist, so wie ich sehen, ja der gleiche !?

  • Mmmmm....was ist mit der Garantie bei K&N Filterwechsel im allgemeinen ?( ???