Umfrage: Zuverlässigkeit des 1,2 DIG-T

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ...Oder man siehts ich nach einem "Freiläufer" um. ^^

Gibt es heute eigentlich noch aktuelle Motoren mit Freilauf?

Freilauf bedeutet, dass im Fall eines gerissenen Zahnriemens oder einer Steuerkette noch ausreichend Platz
      zwischen Ventilen und Kolbenboden besteht. Ein teuerer Motorschden bleibt so meistens erspart. :thumbup:

Mein V6 im Probe war damals beispeilsweise ein Freiläufer...

Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)

Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18
    • Mein zweites Auto war ein Ford Sierra mit dem Reihen-Vierzylinder, der in den 70 er und 80er Jahren zu Hauf mit verschiedenen Hubräumen verbaut wurde - das war der letzte Motor, bei dem ein gerissener Zahnriemen keinen Motorschaden zur Folge hatte...lang ist's her...

Hatte damals mal bei Ford gefragt, weil nirgends ein Wechselintervall für den Zahnriemen angegeben war...

Aber seitdem kenne ich keinen Motor mehr, bei dem das noch so funktioniert. ...

Gruß Jörg

----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

• ich muss mal eine Lanze für meinem Juke 1.2 DIG-T brechen, ich habe seit dem Kauf 2014 keine großen Probleme mit meinem Kleinem gehabt, da hatte ich davor mit den Marken Alfa Romeo, Peugeot, VW, Mercedes und Renault viel mehr Probleme bzw. Werkstattbesuche

1.2 DIG-T, 10/2014, Tekna, black metallic, Exclusive Line Paket "Nashville Carbon" - Interieur "Yokohama Purple"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saxony ()

• Bin ganz bei dir, wir fahren ihn seit 09/15, Neuwagen, Batterie getauscht, sonst keine Probleme.

Facelift: Nissan Juke 1.2 DIG-T Tekna in Pearl Weiss, Leder,Armauflage in Tokio Black sowie 18 Zoll Tokio Black Alufelgen,Exterieurpacket Tokio Black, für Frischluft sorgt ein Schiebedach.
    • @Trekerli Trägst du das dann bitte auch in der Umfrage am Anfang des Threads ein?

----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

""