Autoradio nachrüsten

  • Ich habe ein DAB Radio Orginal Nissan .Ich würde mir gerne ein neues Pioneer DAB Radio einbauen. Ist der Empfang genau so gut wie das Orginal. Ich wohne auf dem Land,und habe meine Bedenken. Hat schon jemand so einen Tausch gemacht.

  • Irgendwie blöd dass sich keiner meldet... Aber!


    Ich hoffe dass der Umbau bis jetzt erfolgreich war. Für DAB+ müsste man glaube ich wenn es nicht eingebaut ist, logischerweise nachrüsten.


    Bin auch schon am überlegen im Juke meiner Eltern ein anderes Radio einzusetzen.. Aber muss einiges einhalten...
    Lenkrad tasten müssen funktionieren. Rückfahrkamera soll gehen.. und noch ein paar sachen die ich nicht gerade im kopf habe.. Naya wieder zu dir:


    Wie ist der jetzige aktuelle status ?!

  • Ich verstehe nicht, warum man das Radio im Juke tauschen muß um dann irgendwie Probleme zu haben mit 360°, DAB, Lenkradbedienung usw.
    Was ist an dem Originalen denn so schlecht ?? Ein Radio mit der Ausstattung wie im Juke, kostet bei den Mitbewerbern das 3fache und mehr.
    Bei Fremdfabrikaten, welche eingebaut werden, gab es bisher öfters mal Probleme, abgesehen davon, daß dann oft der Kabelbaum umgestrickt werden muß und ganz schnell wird das Auto zur Bastelbude.

  • Hm also mein DAB Empfang geht immer aus und an weil ich hier in der Pampa wohne , ich hab mich damit abgefunden daß das so ist. Ein Radio Wechsel fängt bei 740€ an und laut dem Verkäufer der mir das angeboten hat ,hat mir versichert das alles genauso funktioniert wie vorher ,weil das da wohl so ein Ding gibt was dazwischen (zwischen die Kabel) gesteckt wird. Also Lenkradbedienung Kameras und auch die Kamerataste. Und ein Radiowechsel lohnt sich schon weil ich den Klang von dem Austausch Gerät dynamischer finde.
    Ich hab bisher auch noch das normale Radio drinnen ,welches wirklich nicht schlecht ist aber jeder kann ja machen was er oder sie mag.Wir leben ja Gott sei Dank in einem freien Land :D:D:D:D:D:D:D

  • Richtig! Allerdings kann man den Klang kaum durch tauschen des Radios verbessern, wenn man die Lautsprecher nicht tauscht. Da die Lautsprecher für's Originalradio schon nicht ausreichend sind.

  • Alles Fertig. Pioneer Radio mit DAB,Pioneer 4 Kanal Endstufe,Crunch Aktive Subwoofer,alle 6 Lautsprecher gegen Eton gewechselt. High Low Adapter von Helix. Der Sound ist Super.