Juke Nismo Motorgeräusche

  • Hallo ,habe einen 2015er juke nismo mit 45000 km gekauft ,meine Frage währe ob es normal ist das wenn er kalt is sich bis zum warmlauf ziemlich rau anhört und bei warmenmotor in der beschleunigungsphase kurz vor Enddrezahl etwas pfeift ?
    Danke schonmal für die eventuelle Hilfe

  • Also mein 2018er Nismo RS ist bei diesen Minustemperaturen bei kalten Motor auch etwas „rau“.
    Obwohl ich es nicht „rau“ nennen will...es ich halt die etwas erhöhte Drehzahl bei warm werden und der Nismo“Sport“auspuff.


    Und das Dein NISMO bei erreichen der „Enddrehzahl“ pfeift liegt daran, das Dein NISMO noch viel viel mehr Leistung geben will....aber nicht darf :thumbup::D:saint: .
    Nein SPASS....das kenne ich nicht ?(

  • Etwas rauher lauf in der Kaltphase ist normal,und das Pfeifen müsste vom Turbo kommen .

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Genau Henner


    Ich fahre erst dann los wenn das "oil ok" erlischt und dann auch nur unter 3,500umdrehung bis er warm ist .....ich hatte das ruppige verhalten auch am Anfang seit dem ich das so mache wie ich es mache :D läuft er ruhiger .
    Das Pfeiffen ist der Turbo. Ich hatte nen juke als kleinste Motorisierung hier als Leihwagen ...... Na der hat erst gepfiffen, in einer Tour beim Gasgeben