E Fensterheber Automatik einschalten Wie???

  • Hallo Liebe Juki's,


    weiß einer von Euch wie ich die Automatik der Fensterheber wieder aktivieren kann, habe es schon irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo ?(

  • Das sollte wenn ich mich recht entsinne wie folgt gehen:
    Motor an
    Automatikschalter nach unten drücken und halten bis Fenster ganz geöffnet.
    Dann das Gleiche Spiel in die Gegenrichtung wiederholen.
    Fertig
    So haben sie es in meinem Autohaus gemacht, wenn ich mich recht entsinne.
    Ich hoffe das stimmt so.

  • Das stimmt so zu 99% :thumbup:


    Man muß sich aber etwas Zeit lassen dafür! Wenn die Scheibe am jeweiligen Anschlag angekommen ist dann muß man den Hebel für mindestens 3 Sekunden weiter gedrückt bzw weiter gezogen halten je nach Anschlag unten/oben !
    3 Sekunden sind eine lange Zeit, wenn man darauf wartet, da kann einen das menschliche Gefühl schnell einen Streich spielen ;)
    Nach oben sind zeitlich keine Grenzen gesetzt, haptsache es sind jeweils VOLLE 3 Sekunden :)


    .... ok, zugegeben, mit 30 Minuten habe ich es noch nicht probiert ^^

  • Danke für Eure Antwort :thumbup:
    Jetzt gehts wieder :D Schade das das nur für die Fahrertür funzt, wäre cool wenn das bei allen Fenstern möglich wäre :(

  • Kann mir mal einer sagen was ihr da ausporbiert ???
    ich wusste ja auch nicht das meiner eine coming home funktion hat.


    wäre nett was von euch zu lesen was das mit den 3 sec , auf sich hat


    gruß olaf

  • @otti 11
    Wir probieren nichts aus :D
    Der Fensterheber für die Fahrerseite hat eine Automatikfunktion, für Rauf und Runter je 2 Schalterstellungen!!!
    Die erste "Ebene" ist für die manuelle Bedienung, läst Du den Schalter los Stopt das Fenster. Drückst oder Ziehst Du den Schalter kurz in die "2te Ebene" und läst den Schalter dann los, geht das Fenster Automatisch Rauf oder Runter :thumbup:
    Diese Funktion verliert sich beim abklemmen der Batterie, deshalb wollte ich wissen wie ich die Funktion reaktivieren kann 8o
    Und das haben Willi und Martin perfekt erklärt, nochmals Danke :thumbup:


    Mensch Martin,
    die 3 Sec wollten überhaupt nicht vergehen :D:P:D HaHaHA

  • Micha: Batterie abgeklemmt ? ....Waren die Radiosender auch gelöscht ? Also ich meine die Belegung der Stationstasten.....

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Micha: Batterie abgeklemmt ? ....Waren die Radiosender auch gelöscht ? Also ich meine die Belegung der Stationstasten.....


    Hey Alex, bei Strom kurz oder länger weg verliert man:
    1. Fast Up/Down Funktion Fahrerseitenfenster (dieses Thema hier)
    2. Alle individuellen Einstellung für Helligkeit Beleuchtung Instrumente/ Displays bei Tag/Nacht
    3. Die individuellen Einstellungen im Menue Display Verbrauchsbalken
    4. Die Momentanwerte Intervallanzeige Kilometer, der Wert schaltet auch auf volle Kilometer Werksintervall, beim 117PS Benziner würden dann wieder volle 30000km angezeigt werden, egal was vorher da stand.


    Ob sich auch die Einstellungen im Menue Connect für Licht und Navigationsoptionen auf Werkseinstellungen zurücksetzen weiß ich nicht mehr so genau ABER die Sendereinstellungen gehen NICHT verloren ;)

  • jo danke für die antworten
    also werde ich das wohl auch bald haben wenn ich neue boxen und enstufen einbaue .
    da die baterie ja ab muss .


    gruß olaf