Bald heisst es leb wohl

  • Ich hab jetzt rund ne Woche hin und hergegrübelt, was ich machen soll, liegt mir doch mein RS wirklich am Herzen und war mir immer ein treuer Begleiter der mich allzeit gut bespasst hat :love:
    Mein Chef hat mir nen angeboten, einen Firmenwagen bis zu 65.000 Euro zu bekommen.
    Einzige Voraussetzung: BMW oder Audi
    Unterm Strich wär ich blöd, wenn ich das nicht machen würde X/
    Das dauert aber noch einige Zeit, da ich erstens nen Benziner will und es höchstwahrscheinlich ein Modell wird, das noch nicht konfigurierbar ist
    Ich denk mal, es wird so Sommer
    Von daher mache ich es irgendwie Alex nach, wenngleich ich nicht ein Modell mit so nem
    unaussprechbarem Namen nehm :D
    Ich werd daher aber definitiv hier noch nen bisserl erhalten bleiben, hat es hier doch
    die meiste Zeit Spaß gemacht und ich den RS ja noch über nen halbes Jahr durch die Gegend schippern kann und darf :)

  • In der Klasse gibt es doch nur Fahrzeuge für die Geschäftsleitung !?
    Bist du dort, solltest du schon immer eins haben. Verstehe ich jetzt nicht.

  • Nix Geschäftsleitung :saint:
    Du solltest nicht nur in den Gebieten denken, die du so kennst ;)
    Ich bin nur Angestellter und habe sogar studiert und das auch noch fertig bis zum Schluss mit Diplom :saint:
    Da ich vor 2 Jahren den Arbeitgeber sprich Kanzlei gewechselt habe und ich mich scheinbar
    ganz passabel anstelle, hat mir der Seniorchef das angeboten
    Nicht mehr und nicht weniger :rolleyes:
    Ich weiß nich, was es da nicht zu verstehen gibt ?(

  • Entschuldigung für die Frage !
    Auch wenn ich im Hinterland lebe, kenne ich mich nicht nur im Wald aus.

  • Versteh dich schon. Nur mal eine Frage: Geht das überhaupt so Problemlos, einen Firmenwagen der Benziner ist?
    Da die Firmenwagen ja zu einen großen Teil vom Staat mit Steuergeldern subventioniert werden, ging ich immer davon aus ,daß ein Diesel dabei Voraussetzung ist. Kenne jetzt auch keinen der einen benziner als Firmenwagen hat und selbst mein Chef hat einen BMW X6 M ..als Diesel! Und das hat er bestimmt nicht gemacht weil er bei diesem 100000 Euro+x Auto auf die Spritkosten achten muss. ?(

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • @Saxon
    Also, bei uns in der Kanzlei schon
    Ich habe berufsbedingt aber auch keine Megajahreslaufleistung, in der Hauptsache
    Mandantenbesuche, Fortbildungen etc
    Bin somit kein Außendienstler, bei denen dürfte es sicherlich anders aussehen, da deutlich höhere
    Km Laufleistungen
    Ich bin bzw. war ehrlich gesagt auch nie ein Freund vom Diesel
    Fängt beim Klang an und hört beim Klang auf
    Außerdem haben die Benziner sich beim Verbrauch deutlich verbessert
    Ich stelle es mir sowieso für den Diesel in Zukunft mit SCR und Adblue schwierig im
    Umgang damit vor
    Soll heißen, ich hab gehört, wenn der AdblueTank leer ist, lässt der Wagen sich gar nicht mehr bewegen
    Ganz im Gegensatz zu den auf den Straßen zzt fahrenden LKW, die zwar Adblue haben, es aber aus Kostengründen nicht benutzen bzw betanken und sich trotzdem bewegen lassen
    Die Reinigung und den Effekt kann man daher knicken
    Zurück zum PKW. Bei einigen Herstellern kann man den Adblue Tank nicht selbst nachfüllen, muss
    man daher in die :/ Werkstatt
    Das war ja auch bisher das Argument der Autoindustrie, das nicht zu verbauen,
    da es Originalton „vom Kunden nicht angenommen würde“ :D
    Sicherlich sind die neuen Diesel bedeutend sauberer, doch macht mich das
    irgendwie stutzig, dass einige Hersteller den Diesel komplett aus dem Programm genommen haben :whistling: Siehe Porsche und einige Japaner
    Ich bin jedenfalls froh nen Benziner nehmen zu dürfen
    Tja zu guter letzt: ich sag das nicht nur so ‚ ich werd den Nismo wirklich vermissen
    Na ja, ich hab ihn ja noch gott sei Dank bis etwa Juni, Juli
    Er hat und macht mir immer noch verdammt viel Spaß :love:
    Von einigen nervigen Dingen mal abgesehen , wie zb der Scheiß Tote Winkel Warner, der normalerweise ne Supersache ist, aber einen bei Regen zum Wahnsinn treibt X/

  • .....Soll heißen, ich hab gehört, wenn der AdblueTank leer ist, lässt der Wagen sich gar nicht mehr bewegen
    Ganz im Gegensatz zu den auf den Straßen zzt fahrenden LKW, die zwar Adblue haben, es aber aus Kostengründen nicht benutzen bzw betanken und sich trotzdem bewegen lassen....

    du hörst eigenartige Sachen...,
    zu oft am Stammtisch...?