FelgenTausch !?

  • Hallo


    hatte bisher eine Juke mit 117PS.
    Diesen habe ich bereits beim Kauf zusätzlich mit den schwarzen NISSAN 18“ Alufelgen versehen.
    Nun habe ich mir einen Nismo RS gekauft und möchte genau diese 18“ NISSAN Alufelgen für meine Winterbereifung am neuen Nismo nutzen.
    Geht das denn?
    Falls ja, welche Bereifung darf ich denn auf diese Alufelgen bzw. auf dem Nismo verwenden ?


    Danke im Voraus.

  • Hei


    Die Reifen Größe stehen im ABE von deinem Alufelgen. Da stehen drin ob du nun 215, 225 oder 235
    Fahren kannst . Welche Reifenmarke kommt drauf an ob du ein FWD oder AWD hast, da könnte es unterschiedliche Meinungen geben. Es gibt extra AWD Reifen.


    Im ABE steht doch der Nismo RS drin , wenn nicht, nach fragen ob es ein neues ABE gibt wo dieser drin steht.


    Ich habe auch einen Nismo RS, habe aber die Orginal Felgen drauf, wo ich am suchen war, war auch immer der kleine Juke mit aufgeführt.


    Gruß Dirk

  • Hei


    Wenn es orginal Felgen von Nissan sind hat doch dein Händler Zugriff auf das ABE.
    Dann musst Du leider zu im. ||
    Welche Größe fährst Du denn jetzt.
    Vielleicht gehen die ja auch schon.


    Gruß Dirk

  • In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht folgendes:


    Eigentlich rollte meine kleine Juke 205/60 R16 80R - 16 x 6 1/2J


    Nachdem ich den kleinen Juke mit 18“ bestellt habe, steht zusätzlich folgendes:


    225/45R 80R - 18 x 7J


    Passt diese Reifengröße auf auf den originale Nismo Alufelge ?

  • Die Reifen passen, ist die gleiche Größe die ich auch fahre. Auch die Größe und breite sind die gleich
    die der Nismo auch drauf hat.
    Hat dein alter schon die RDKS drin, wenn nicht der Nismo hat diese drin.


    Gruß Dirk

  • Da musst Du am besten einen Händler fragen , die haben da mehr Erfahrung als ich.
    Fahre selbst ein FWD da ist es einfacher welche zu finden.


    Habe meine gebrauchte Felge gekauft, da sind
    FULDA KRISTALL CONTROL HP 2
    FULDA CO-HP2 225/45 R18 95 V


    drauf, waren auf einem AWD drauf.


    Gruß Dirk