Juke 117 PS ( Aut. ) vs. Juke Nismo RS ( Aut. )

  • Hallo,


    habe ein sehr gutes Angebot bekommen, meinen Juke 117Ps Aut. gegen einen Juke Nismo RS Aut. zu tauschen.
    Ich gebe zu, mir gefällt der Juke optisch echt gut....aber diese „GummizugAutomatik“ finde ich echt besch......!!!!
    Aber leider bin ich auf eine Automatikschaltung angewiesen.
    Nun meine Frage:


    Hat der Nismo RS die gleiche „GummizugAutomatik“ wie der normale Juke 117 PS ????


    Danke für Eure unterstützende Antwort.

  • Moin moin!


    Soweit ich weiß wird beim Juke als Automatik nur das CVT-Getriebe eingesetzt - also der "Gummizug".
    Kann sein, dass es nicht die identischen Getriebe sind, aber von der Grundfunktion sind sie gleich.
    Allerdings steht beim Nismo "Xtronic M8 Automatik", was bedeutet, dass das Getriebe zwar gleich ist, aber über die Software acht "Gänge" programmiert wurden, so dass der "Gummibandeffekt" wahrscheinlich geringer ist - aber dazu sollte sich jemand äußern, der dieses Getriebe auch tatsächlich fährt... :rolleyes:


    Gruß Jörg


    P.S. Ein Thread zum Thema reicht, vielleicht kannst du den zweiten identischen mal löschen... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jukie71 () aus folgendem Grund: Fehlerteufel!

  • Guten Morgen Jörg.


    Danke fü Deine Antw.
    Genauuuuuu das ist mein „Problem“ :) .
    Leider sind zur Zeit eine Nismo-Fahrer bzw. Nismo-„Fachleute“ im Netz.


    LG

  • CVT wird es in Zukunft bei Nissan nicht mehr geben, es wird auf DSG umgestellt (hoffentlich besser wie bei VAG :D )
    Eigentlich gibt es nur ein CVT und da kann man einstellen, ob gefühlte Gänge geschaltet werden oder nicht.

  • Nö, definitiv nicht so 8)
    Die AMS hat mal treffend formuliert: wenn CVT, dann so wie im Nismo RS :P
    Achso, generell: in den asiatischen Räumen lieben die Leute die CVT
    und mögen DSG nicht wirklich
    Also, alles relativ :rolleyes:

  • Also wenn der Nismo so Gummizugmässig beschleunigt und klingt wie der „normale“ Juke....dann kaufe ich mir keinen Nismo ⁉️⁉️⁉️⁉️