Info Display (zwischen Tacho und Drehzahlmesser)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Info Display (zwischen Tacho und Drehzahlmesser)

Guten Abend,
      hatte von euch schon mal jemand Probleme mit dem Display zwischen dem Drehzahlmesser und dem Tacho, also dem Display wo die KM, Tankfüllung usw angezeigt wird?
      Fahre einen 2011er und habe jetzt merkwürdige Probleme.
      Das Display verliert nach einigen KM die Helligkeit, dann geht der Kontrast fast komplett weg, dann wird es plötzlich wieder heller und dann auch direkt wieder dunkler und das egal ob die Helligkeit auf hoch oder auch runter gestellt wird. Achja, es spielt keine Rolle ob das Abblendlicht an oder aus ist.
      Jetzt hatte es sogar schon kurzzeitige Komplettaussetzer. Egal ob in Bewegung oder wenn das Auto steht.
      Danke für mögliche Infos.

• Ich weiß nur noch, dass man die Helligkeit regulieren kann. Hab ich damals auch gemacht, weiß nur nicht mehr ob im Setup in der Mittelkonsole, oder irgendwo im Bordcomputer (Tachobereich).

Nissan Juke F15 Tekna 1.5 dCi schwarz metallic; Tokyo Black; EZ 08/15
      Verbrauch: ~5,8 l [30% Stadt, 30% Landstraße, 40% Autobahn (~140-160 km/h)]
      Verbrauch Langstrecke: 5,2 l [Autobahn ca. 120-140 km/h)
      jeweils im Sportmodus

• Wenn es kein Wackelkontakt ist, würde ich auf Alterrung der Anzeige tippen.
      Ersteres kann man reparieren und im 2.Fall hilft nur Austauschen des Anzeigeinstrumentes.

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    ""