Nismo Rs 2015 18 oder 19zoll Felgen

  • Moin Jukes
    Ich möchte meinem Nismo Rs evtl.andere Felgen spendieren.
    Momentan fahre ich noch die Originalen Nismo Rs Felgen, habe mir aber Spurplatten in 44/60 bestellt
    Was fahrt ihr für Größen auf euren Jukes ich schwanke zwischen 18 oder 19 Zoll.
    Ich habe auch schon reichlich Bilder geschaut,nur steht bei den meisten Bildern keine Größe dabei.
    Schön wäre auch mal ein Vergleichsbild wo der Unterschied von 18 zu 19 Zoll zu sehen ist.
    Ach und noch was, ich möchte keine Veränderungen an der Karosserie vornehmen und eigentlich auch keine Tieferlegung montieren.
    Einfach draufstecken und abfahren.

  • Egal ob 18 Zoll oder 19 Zoll, der Aussendurchmesser deines Rades ist immer dergleiche. Der 19 Zoller hat halt nur weniger Reifendicke (0,5 Zoll) wodurch der Innendurchmesser des Reifens 1 Zoll geringer ist ,was natürlich auf den Komfort geht und das Auto "härter" macht. Ist quasie vom Fahrverhalten her eine Art "Tieferlegung" obwohl der Wagen dadurch in Wirklichkeit keinen MM tiefer liegt. Bei Bordsteinremplern gehts dann natürlich (je nach Bordsteinhöhe) nicht nur auf den Reifen sondern gibt gleich eine Schramme in der Felge-aber das selbe Problerm hat ja schon der 18 Zoller.


    P.S. natürlich sehen Spurverbreiterungen cooler aus, aber durch die größere Hebelwirkung werden Achslager, Radaufhängung etc natürlich mehr belastet als ohne Spurverbreiterung.
    Hast Du die 60er Verbreiterung ohne Umbauten auf die Hinterachse zugelassen bekommen?

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Saxon ()

  • Viel Spaß mit 19" Felgen, die laufen jeder Spurrille hinterher.
    Aber wers mag ein Schienenfahrzeug zu fahren, bitte.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ich fahre vorn 19x9 und hinten 19x9,5 und ist wie fliegen und ohne Rückenschmerzen. :thumbup:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Viel Spaß mit 19" Felgen, die laufen jeder Spurrille hinterher.
    Aber wers mag ein Schienenfahrzeug zu fahren, bitte.

    Was hat die Felgengrösse mit dem Fahrverhalten bei Spurrillen zu tun?

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • Zieh 19"Felgen drauf, dann kannst Du es livehaftig erleben.
    Je größer die Felge und breiter der Reifen, desto eher folgt der Wagen jeder Spurrille.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ich möchte neue Felgen kaufen in der Größe 8,5x18 ET40, Bereifung soll erstmal die original Bereifung bleiben in 225/45R18

    Außerdem spiele ich noch mit dem Gedanken ein Gewindefahrwerk zu verbauen.

    Nun meine Frage:

    Passt das alles zusammen ohne das an den Radhäusern irgendwas geändert (gebörtelt) werden muss ?

    Danke für eure Hilfe.