Mittelkonsole leuchtet ein Schloss

  • Hallo,


    eventuell kann mir hier jemand helfen.
    Wir haben einen nissan juke acenta 1.6 und haben heute bemerkt, das nach dem Verschließen des Fahrzeuges in der Mittelkonsole oben ein Schloss dauerhaft leuchtet. Vorher war es nicht. Ist das so richtig bzw. kann mir das jemand erklären?


    Vielen Dank.

  • Das ist die Anzeige, dass die Türen verriegelt sind. Bis zum Baujahr 2016 (bis Facelift) war eine automatische Verriegelung möglich, sobald die Geschwindigkeit von 6 km/h überschreitet.

  • Moin moin!


    Leuchtet die Kontrolllampe wirklich permanent? ?(


    Bei mir leuchtet sie nach dem Absperren, aber am nächsten Morgen beim Aufsperren ist sie aus. Wie lange sie leuchtet, habe ich noch nicht kontrolliert...übrigens kam das Facelift beim Juke im Sommer 2014 und nicht 2016...habe einen Facelift-Juke...Baujahr 10/2014... :D


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg, sie leuchtet nur nach dem Absperren. Mein Problem war nur, das es eben vorher nicht war. Drum kam es mir komisch vor. Wie das kleine rote Auto, welches auch immer blinkt nach dem Absperren. Das war vorher auch nicht. Ich bedanke mich.


    LG Silke

  • Hallo Silke
    Kann es sein das du vielleicht beim Freundlichen vorher warst. Das er dir ein neue Software
    darf gespielt hat, das wäre vielleicht eine Antwort auf dieses plötzlich auftreten der Anzeige.


    Gruß Dirk