INTELLIGENT KEY

  • Hallo,


    beschäftige mich gerade erst seit kurzen mit den Juke. Würde gerne wissen, ob der INTELLIGENT KEY
    auch ab einer gewissen Entfernung vom Auto die Türen verriegelt. Voraussetzung natürlich Motor abgeschaltet
    Keyless Entry funktioniert ja.


    Danke schön... :?:

  • Moin moin!


    Der Intelligent-Key ersetzt nur den normalen Schlüssel, d.h. wenn du an dein Fahrzeug kommst, kannst u durch Druck auf den Taster am Türgriff den Wagen ent-/verriegeln und den Motor starten. Ohne den Druck auf den Taster am Türgriff bzw. den taster auf dem Schlüssel entriegeln sich die Türen nicht.


    Nach dem Verlassen des Fahrzeugs, verriegelt es sich nicht automatisch, wenn du aus dem Aktionskreis des Empfängers herauskommst.


    Ich weiß nicht, ob Nissan das evtl. beim 2018er Juke verändert habe, aber der Facelift-Juke von 2014 hat es so, wie oben beschrieben.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    vielen Dank für Deine Antwort. Bedeutet das, dass ich auch nach verlassen des Wagens, die Türen durch Betätigung des Türgriffes auch verschließen kann?


    VG


    Ralf

  • Hallo


    Dieser intelligent Key Schlüsel hat auch eine, ich meine gefährliche, Eigenart. Mir jedenfalls ist das passiert.


    Habe meine Frau mit Ihrem Juke zum Arzt gefahren. Sie hatte den Schlüssel in ihrer Jackentasche, Sie ist vor Ort ausgestiegen und weggegangen.
    Es hat zwar im Auto gepipst und die Keyless-Anzege hat geblinkt. Ging jedoch alles sehr schnell. Bin weggefahren, ab nach Hause, immerhin 20 km
    ohne Intelligent Key im Auto zu haben. Motor hat zu Glück nicht abgestellt.


    Aber ich bin diese 20 km mit "angezogenen Zehen in den Schuhen" nach Hausen gefahren.


    Lehre daraus: Wer fährt hat den Intelligent Key in seiner Obhut.


    FG
    Heiner

  • Ja, genauso ist es...Türen zu, auf das Knöpfchen neben dem Türgriff drücken und der Juke ist zu!

  • Also beim Original-Juke ist es so, daß wenn man das Auto per Key in 40 oder 50m Entfernung öffnet und man nicht schnell genug beim Juke ist um eine Tür zu öffnen, dann verriegelt er sich wieder automatisch von selbst.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,