Vorsicht beim Kauf eines neuen Juke 4x4 Nismo RS / Austattungsänderung

  • Hallo Alle


    Ich habe aufgrund der offiziellen Nissan Unterlagen (Preise, Austattungen, technische Daten) meien neuen juke bestellt. Dasselbe
    Modell mit 1. Inverkehrssetzung 08/2016 fährt schon meine Frau.



    Vor 4 Tagen nun konnte ich meinen neuen Juke Nismo 1.6 DIG-T Nismo RS 4x4 beim Nissan Händler (hier in der Schweiz) abholen.


    Das Problem:
    Heute stellte ich fest, dass das in allen Unterlagen aufgeführte Technology Paket: AROUND VIEW MONITOR für 360° Rundumsicht,
    SAFETY SHIELD für 360° Sicherheit (Totwinkel-Assistent, Spurhalte-Assistent, Bewegungserkennungen) gar nicht enthalten ist.


    Sofort mit dem Händler Kontakt aufgenommen. Er hat es abgeklärt. Seine Antwort:
    Tatsächlich hat Nissan, ohen irgendwelche Informationen an die Vetrteter zu machen, die Ausstattung des 2018-er Modells geändert. Das
    Technology Paket gibt es (auch als Option) nicht mehr. ?(


    Deshalb wahrscheinlich auch der plötzlich kommunizierte neue Preis der um CHF 1'500 reduziert worden ist.


    Wenn Ihr Euch für ein solches Modell interessiert, klärt genau ab, was Sache ist.


    Gruss
    Heiner

  • Das alles sieht immer mehr nach einem Abverkauf der noch auf Halde stehenden Jukes aus.


    Neue Jukes, nach persönlichen Wünschen konfiguriert, werden anscheinend nicht mehr gebaut.


    Vielleicht ist der FaceFaceLift oder ein komplett anderes Modell schon in der Pipeline der Produktionswerke.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ja, scheint wohl so zu sein, denn wenn man sich eine aktuelle Preisliste ansieht, dann steht beim Nismo RS der Zusatz "limitiertes Kontingent " ... ;( vermutlich, weil es den nur noch mir "Euro 6" gibt und die übrigen Benziner jetzt die aktuelle "Euro 6d-temp" erfüllen.
    Den 1,2er und den 1,6er Turbo gibt es ja jetzt gar nicht mehr, nur noch 1,6er als Sauger mit 112 PS...


    Und da steht auch tatsächlich drin, dass das Technology-Paket nicht für den Nismo erhältlich ist...nur noch im Tekna...aber für 1150€ gibt es das "RS Technology-Paket", in dem neben Xenon auch das Safety Shield verbaut ist...alles kompliziert... :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 ()