Akustische Warntöne !?!

  • Guten Morgen zusammen,


    neuerdings höre ich während der Fahrt immer wieder akustische Töne,also immer 3 Töne.
    Ich weiss sie nicht zuzuordnen.
    Auch keine Optische Hinweise in dem Display sind dort zu sehen wenn die Töne zu hören sind.


    wer kann mich da weiterhelfen? Oder muss ich mir den Weg zum Händler machen???


    mfg

  • Moin moin!


    Drei kurze Töne hintereinander hört sich nach einem Assistenzsystem an, das den Fahrer warnt.
    Entweder der Spurassistent, wenn man der Mittel- oder Seitenlinie zu nahe kommt (deshalb habe ich den deaktiviert, weil mich das genervt hat), oder der Totwinkelwarner...dann aber nur, wenn man den Blinker betätigt!


    Hast du diese Assistenzsystem verbaut? Vielleicht "spinnt" auch ein System... :huh:


    Wenn das während der Fahrt ohne irgendeinen Anlass passiert, weiß ich leider auch keine Lösung...


    Gruß Jörg

  • ...danke, habe es deaktiviert und werden mal Testen ob daran gelegen hat.
    ...braucht man nicht wirklich...


    gruss Manfred



    P.S. Ist das richtig das die Kontolllampen während der Fahrt (Spurassistent u. Totwinkelwarner) gelb leuchten ???

  • Moin moin!


    Wenn das jeweilige Assistenzystem aktiviert ist, leuchtet die entsprechende Kontrolllampe grün.
    Gelb bedeutet - soweit ich mich erinnere - dass das System in Funktion ist bzw. dass es eine Störung in dem System gibt...


    Gruß Jörg

  • Ist das richtig das die Kontolllampen während der Fahrt (Spurassistent u. Totwinkelwarner) gelb leuchten ???

    Alles in Butter ,ist bei bei mir auch so. ^^

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ok, interessant... 8o


    Bei mir ist es definitiv anders, habe vorhin nochmal extra nachgeschaut:
    Spurhalteassistent ist ja deaktiviert, aber Totwinkelassistent läuft noch und leuchtet grün, bei Fahrzeug im toten Winkel und blinken leuchtet es gelb und es gibt drei kurze Warntöne!


    Beim Nissan Pulsar meiner Frau ist das genauso...


    Vielleicht hat man das irgendwann mal geändert ?(

  • Hast du denn das Gepiepse immer noch trotz den deaktivierten Systemen oder ist jetzt Ruhe?

  • Während der Fahrt leuchten sie grün. Wenn du die Spur verlässt ohne zu blinken wird die Spurhalteassistentlampe gelb und blinkt. Die Totewinkelassistentlampe wird gelb und blinkt wenn du den Blinker einschaltest und wem im Totenwinkel hast. Im beiden Fällen kommt auch noch ein Warnton. Piepsen.

    1,2 Tekna, schwarz, Panoramadach, Leder, Xenon, Mittelarmlehne