Wischwasserbehälter defekt

  • Guten Morgen,


    ich fange einfach mal an und hoffe ich bin in der richtigen Kategorie!


    Und zwar wollte ich die Scheiben mit dem wischwasser reinigen hab also Hebel betätigt nur es kam nichts raus. Ich dachte mir kann nicht seine habe ich doch vor einem Tag aufgefüllt :D:D


    Also bin ich ausgestiegen und habe die Motorhaube geöffnet und siehe da das ganze wischwasser im Motorraum und unter dem Auto verteilt ;(;(


    Meine Frage hat jemand dieses Problem schon gehabt oder ähnliches?


    Und es wäre nett ob jemand weiß ob für einen Wechsel des behälters die Schürze abgenommen werden muss ?(


    Ich wollte mich jetzt nicht in der Woche daran setze nicht das ich da bis spät in der Nacht das halbe Auto auseinander pflücken muss :thumbdown:


    Vielen Dank für eure Antworten


    Mit freundlichen Grüßen


    Dennis

  • Moin moin!


    Ein Defekt, also Riß, des Behälters erscheint mir sehr unwahrscheinlich...hast du mal nachgesehen, ob evtl. der Schlauch vom Behälter gerutscht ist?


    Bist du sicher, dass es wirklich der Behälter ist? Hast du noch Garantie auf dem Juke, bzw. wie alt ist er?


    Gruß Jörg

  • Ich habe mal in die Haynes-Reparaturanleitung geschaut:


    Zum Ausbau des Behälters muss leider der vordere Stoßfänger alsauch die rechte Radhausverkleidung ausgebaut werden, um an die Befestigung des Behälters heranzukommen.


    Vielleicht ist ja wirklich nur der Schlauch. .. viel Glück :)

  • Ja vielen Dank euch für die schnelle Antwort xD


    Ja das es der Schlauch sein könnte denke ich auch nur kann man nichts sehen ohne alles abzubauen


    Deswegen hab ich hier mal gefragt damit ich weiß was auf mich zu kommt. X/


    Ich werde das dann vllt morgen mal in Angriff nehmen ich danke euch werde bescheid geben wenn ich weiß was da los ist! :thumbup:

  • So ich danke nochmal für eure Antworten xD


    Ich habe herausgefunden was es war :cursing:


    Ein Marder und der bekommt doch von mir glatt den :finger: !


    Hat er schön 2 Löcher rein geknabbert einmal in den hinteren Zulauf und in den vorderen <X


    Ich frage mich aber warum er ausgerechnet die 2 Schläuche sich ausgesucht hat vllt durch den Duft oder doch den Alkohol :thumbup:


    Naja repariert ist es und ich muss sagen Glück im Unglück...


    Ich musste nur vorne rechts das Rad demontieren dazu den radlauf und das wars. Also zum Glück keinen Stoßfänger :)


    Danke euch das nächste Thema folgt sicher

  • Ok, gut zu wissen, dass es ohne Abbau des Stoßfänger geht - stand in der Reparatuanleitung anders....


    Schön, dass es so einfach war und der Marder sich nicht noch an anderen Teilen "vergriffen" hat. :D


    Gruß Jörg