Von A4 zu Juke Tekna

  • Tach zusammen,
    ich bin Frischling hier im Forum und hab heute vom örtlichen Nissan-Händler ein Angebot bekommen, da mich mein A4 nach gerade mal 98000 km im Stich gelassen hat...mal wieder.
    Warum zu Nissan? Nun ich hab den Audi nunmehr seit gerade mal 3 Jahren und insgesamt ist er von 2012 und ist einfach ein absolutes Montagsauto || .
    Nach mittlerweile 3500€ an Reperaturkosten und nem ausgetauschten Kühler, Temperaturmanagement und Drosselklappe, verabschiedet sich nun auch noch die Steuerkette...bei so wenig Kilometer eigentlich unmöglich.
    Nun hat mir mein örtlicher Händler angeboten, den A4 bei der Bank abzulösen und den Überschuss in Zahlung für einen 2013er Juke Tekna mit 190 Pferdchen und rundum Sorglospaket und 3 Jahren Vollgarantie zu nehmen. Fzg hat gerade mal 23000 km runter und da ich ja mehr oder weniger gezwungen bin ein anderes Auto zu nehmen, fand ich das Angebot eigentlich nicht schlecht.
    Was meint ihr? Würdet ihr zustimmen oder eher nicht?


    Grüße aus dem Schwabenland :thumbup:


    Jens

  • Äh, zu fragen wäre da noch, wieviel Taler will der Händler für den Juke Tekna 1.6Dig-T mit Baujahr 2013 und 23.000Km Laufleistung sehen ?
    Und wievel sollst Du noch dazu bezahlen ?
    Was rechnet er Dir für die Audi A4-Baustelle an ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Äh, zu fragen wäre da noch, wieviel Taler will der Händler für den Juke Tekna 1.6Dig-T mit Baujahr 2013 und 23.000Km Laufleistung sehen ?
    Und wievel sollst Du noch dazu bezahlen ?
    Was rechnet er Dir für die Audi A4-Baustelle an ?

    Also da er die Restfinanzierung komplett ablöst, sind 9289€, rechnet er mir noch zusätzlich 1500€ auf den Juke an als Inzahlungnahme, da ist die Steuerkette schon abgezogen.
    Haben will er dann noch 11K für den Juke, so wie ich gesehen hab, gängige Preise dafür...

  • Hm willkommen im Forum , wie schon an anderer Stelle geschrieben bin ich auch von A4 zu Nissan gewechselt. Und hab nix bereut ....das es nun Mal a bissi billigeres Plastik verbaut ham usw stört mich nicht wirklich irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen......aber Spass hab ich mit ihm und angesprochen usw wird man auch .....was man mit dem A4 nicht gewohnt war.

  • Moin ExAudi,


    wenn ich Dich richtig verstehe, will er 12,5K€ für den Juke Tekna 1.6Dig-T mit Baujahr 2013 und 23.000Km Laufleistung haben.
    Wovon Du noch 11K€ zahlen sollst.
    23TKm ist für ein fünf Jahre altes Auto nicht gerade viel und laut Vergleich auf Mobile.de ist der Preis durchaus in Ordnung.
    Wäre jetzt noch die Frage nach dem Gesamtzustand des Juke, von Neuwagen, wie gerade aus dem Autohaus abgeholt, über ein paar Stellen hat er, bis total verlebt, Rostschäden usw.
    Ist er unfallfrei ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Moin Geronimo,
    ja der Wagen ist unfallfrei und ohne Schäden, also quasi neuwertig.
    Des weiteren hat mir mein freundlicher Händler gesagt, bis der tatsächliche Juke geliefert wird, bekomme ich jetzt ab Donnerstag kostenlos n Ersatzfahrzeug von ihm. Da kann man doch eigentlich nicht meckern oder?

  • Nö, kann man nicht.
    Solltest Du wirklich auf einen Händler gestoßen sein, bei dem noch echter "Service am Kunden" geboten wird ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Yep, so einen Händler habe ich auch :D ist schon fast ein Grund der Marke treu zu bleiben.

    Viele Grüße Anne ;)


    Per aspera ad astra



    Stolze Besitzerin eines Nissan Juke Nismo RS mit Recaro Sitzen, RS Technologie Paket und MAL <3 Schaltversion natürlich :2352: