Bastelstunde im Kofferraum

  • Moin zusammen,


    der Kofferraum unseres Jukes ist ja leider kein Raumwunder.
    Mein Juke, BJ 2017 hat hinten 2 Einbuchtungen in den Ecken, wo man so nichts reinlegen kann, ohne dass es in den Kurven wieder rausfliegt :)


    comp_ecke.jpg


    Deswegen hatte ich mir für die beiden Einbuchtungen kleine Gepäcknetze besorgt und diese mit Klettband befestigt.


    comp_Kofferraum.jpg



    Klappte soweit ganz gut, war nur das Problem, dass ich jedesmal, wenn ich die Kofferraumwanne
    herausnehmen wollte, ich die Klettbänder lösen musste und mit den ansteigenden Temperaturen im Sommer hielten diese nicht mehr besonders gut.
    Das Ganze sah dann ziemlich miserabel aus.
    Habe mir nun Befestigungsclips aus Plastik besorgt und das Ganze nun ordentlich befestigt.




    comp_werkzeug.jpg
    comp_Befestigungspunkte.jpg



    Hinter den Netzen finden nun Platz:
    Hinten links: eine DBPOWER 1200A Tragbare Auto Starthilfe, ein kleiner Verbandkasten, Panzerband, Einmalhandschuhe, ein großes Mikrofasertrockentuch.
    comp_hi_li_Netz.jpg


    Hinten Rechts: ein kleiner Kompressor, Tape, ein Klein-Werkzeugköfferchen und eine Flasche Detailer
    comp_hi_re_Netz.jpg


    Die Ordnung im Kofferraum ist halbwegs wieder hergestellt :)


    comp_kofferraum2.jpg

  • Ha..ha..ha... Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Einsatzfahrzeug vom ADAC...Ein "GELBER ENGEL".... :thumbup: ...!!


    PS: Feuerlöscher und Starthilfekabel....Was für eine "Waschbox" ist denn das .... :ironie: ...!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Na, zuerst einmal wird der Juke mit dem Inhalt des Feuerlöschers eingeschäumt.
    Falls er dann nicht mehr anspringt, brauch man doch sicherheitshalber die Starthilfeleitungen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Der sieht immer so aus, wenn ich Richtung Waschbox fahre :P

    Jetzt stelle ich mir vor: Waschbox - in einer Hand den Dampfstrahler und in der anderen den Regenschirm. :D


    Ich finde diese Gepäcknetze im Grunde nicht schlecht. Garade als Mann findet man immer was, was man praktischerweise in das Netz packen kann.


    Für so´n Zeug wie Eiskratzer und Schnee-Feger finde ich das auch praktisch. Im Moment habe ich das alles im unteren Kofferraumboden in einer Plastikbox.

  • Im Moment habe ich das alles im unteren Kofferraumboden in einer Plastikbox.

    Bei mir genauso. Sachen, die ich dauerhaft benötige (Warndreieck, im Winter Eiskratzer & Co.) hab ich auch da unten dezent verstaut. Falls Du die Sachen in der Menge wirklich nur zum Waschen benötigst, würde ich vorschlagen, Du packst das Zeug in eine Kiste, die Du danach wieder im Keller verstauen kannst. So sieht das eher unpraktisch und wirklich grauenhaft aus.