Flattern der Motorhaube

  • Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass bei schnellerer Fahrt (so bei 160 km/h aufwärts) die Motorhaube am oberen Ende ( also die Kante, die man als Fahrer hinter dem Armaturenbrett sieht) irgendwie anfängt zu vibrieren (eher leichtes Flattern) und dann auch komische Klappergeräusche entstehen.


    Hat das Problem schon mal von Euch jemand gehabt?



    Werde morgen mal bei Freundlichen vorbei fahren und das mal checken lassen.

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Meine Flattert auch! Meine Werkstatt hat daraufhin die Haubenscharnire geprüft und für gut befunden. Also hoffe ich, dass alles hält ... nicht nur bei 160 sondern auch bei 200.

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

    Einmal editiert, zuletzt von Blackjuke ()

  • Hat das Problem schon mal von Euch jemand gehabt?

    Bei 240 Taochoanzeige ist die wieder ruhig. :thumbup:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • @Blackjuke


    Schaffste das mit Deinem Juke oder haste so einen schnellen Abschleppwagen, den Du vor den Juke spannst ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Keine Ahnung, ob mein Juke das schafft. Bisher ist er immer so schnell gefahren wie ich wollte. 240 wollte ich aber noch nie :P
    ... aber wenn dann die Moterhaube nicht mehr flattert...
    :thumbup:

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • So, war mal beim Freundlichen und der hat an der Motorhaube (wo es ging) alles festgezogen und auch mit den Gummistopfen etwas gespannt.


    Testen kann ich es erst richtig, wenn ich nächste Woche die Sommerreifen drauf habe.

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2