Neuer Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Motor

Nissan JUKE Tekan 1,2 Baujahr 04.2016,
      nach der 2. Inspektion und ständigem Ölverlust ist mein Wagen nach nicht ganz 3 Jahren glatt durch den TÜV gefallen. Erst da hat sich nun der Vertragshändler doch entschieden mir einen ATM einzubauen. Mit gerade mal 31000 km gelaufen. Ich habe den Wagen am 4.5. 2018 in die Werkstatt gebracht und er ist noch immer nicht fertig..... Einen Werkstattersatzwagen hat Nissan abgelehnt dafür war mein Verkäufer so lieb mir einen Vorführwagen zur Ferfügung zu stellen. Auch einen JUKE 1,2 mit gerade mal 850 km gelaufen. Was ich ja ganz nett finde, die Innenraumbeleuchtung defekt, Freisprecheinrichtung Ausgangsmikrophon defekt, Wischautomatik keine Funktion..... na mal abwarten was mein neuer Motor so alles kann .... trotz aller Probleme liebe ich meinen JUKE, er hat alles was das Herz begeht: Elektrisches Glasschienedach, rund um Kamera Freisprecheinrichtung, Mittelarmlehne und noch vieles mehr. Wie lange dauert so ein Austausch eines Motors?
      ?(

• Kutschi 57 schrieb:

Nissan JUKE Tekan 1,2 Baujahr 04.2016,
      nach der 2. Inspektion und ständigem Ölverlust ist mein Wagen nach nicht ganz 3 Jahren glatt durch den TÜV gefallen. Erst da hat sich nun der Vertragshändler doch entschieden mir einen ATM einzubauen. Mit gerade mal 31000 km gelaufen. Ich habe den Wagen am 4.5. 2018 in die Werkstatt gebracht und er ist noch immer nicht fertig..... Einen Werkstattersatzwagen hat Nissan abgelehnt dafür war mein Verkäufer so lieb mir einen Vorführwagen zur Ferfügung zu stellen. Auch einen JUKE 1,2 mit gerade mal 850 km gelaufen. Was ich ja ganz nett finde, die Innenraumbeleuchtung defekt, Freisprecheinrichtung Ausgangsmikrophon defekt, Wischautomatik keine Funktion..... na mal abwarten was mein neuer Motor so alles kann .... trotz aller Probleme liebe ich meinen JUKE, er hat alles was das Herz begeht: Elektrisches Glasschienedach, rund um Kamera Freisprecheinrichtung, Mittelarmlehne und noch vieles mehr. Wie lange dauert so ein Austausch eines Motors?
      ?(

War bei meinem auch so: nicht ganz zwei Jahre (Erstzulassung 05/2016) 30000 km und ebenso ein 1.2. Danach wurde noch der Klimakompressor und der Klimakondensator gewechselt.
      Wyrd bid ful araed
    • Zumindest verlängert sich die Garantie, um die Zeit, in der Du Deinen Juke nicht nutzen konntest (Werkstattaufenthalte, Motoraus- und Einbau usw.)
      Darüber gibt es schon entsprechende Urteile.

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • Die gesetzliche Mindestgarantie ist 6 Monate, die hat dann auch der Motor, egal was Nissan sagt.

2014er Facelift 1,5 dci, Tekna mit AHK, 60mm Spurplatten und vielen anderen netten Veränderungen

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
      -Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.
      -Man muß viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen.
    • ich weiß nicht ob das hier her gehört.....
      Aber meine ps4 ist Mal kaputt gegangen(10tage vor Garantie Ende) ,hab sie eingeschickt usw mit Belegen und dergleichen. Ich hab dann auch ne neue zugeschickt bekommen aber nur mit den 10tagen Restgarantie ,auf das neue Gerät :whistling:

Wenn man etwas gerne macht dann fühlt es sich nicht an wie Arbeit.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist dann ist es auch nicht das Ende
    • Also die gesetzliche Garantie würde mir ja schon reichen. Es ist so oder so kein Vertrauen mehr vorhanden. Ich habe mir den Juke mit einer Tageszulassung gekauft. Das Datum der Tageszulassung war der 29.04.2015, gekauft habe ich ihn aber erst am 16.07. 2015, trotzdem läuft die 3 Jahresgarantie am Tag der Erstzulassung ab. Das hat mir aber keiner gesagt. Genauso verhält es sich mit der Inspektion. Mir hat auch niemand die Garantieverlängerungen angeboten. Beim TÜV hat man einen alten Putzlappen im Motorraum eingeklemmt gefunden. Da ich der Werkstatt nicht wirklich vertraue, bin ich selbst zum TÜV gefahren. Der Grund war zu diesem Zeitpunkt, dass ich bei der 2. Inspektion auch 2 Wochen auf mein Auto gewartet habe. Mir wurde gesagt dass der Ölverlust, den ich moniert hatte, an einer defekten Dichtung lag. Diese aber derzeit nicht lieferbar sei. Soviel zum Vertrauen in diese Werkstatt. Das Öl musste ich natürlich auch zahlen.

• Moin moin!

Ist natürlich ärgerlich, aber sei froh, dass es den neuen Motor noch innerhalb der Garantie gibt...
      Grundsätzlich ist es von Rechts wegen so, dass eine Reparatur mit Austausch von Teilen die Garantie nicht verlängert; was jetzt die Verlängerung um den Nutzungsausfall angeht, weiß ich das nicht so genau.

Die Garantie beginnt übrigens - soweit ich das weiß - nicht mit dem Tag der Erstzulassung, sondern mit dem Tag, an dem das Serviceheft durch den Händler abgestempelt worden ist, also die Übergabeinspektion durchgeführt wurde.
      Das wird zwar i.d.R. nicht weit vom Erstzulassungsdatum weg sein, aber wenn's hart auf hart kommt, zählt evtl. jeder Tag...

Tatsache ist aber auch, dass Nissan auf Ersatzteile ebenfalls "bis zu" drei Jahre Garantie gibt und da der Motor ja ein solches Ersatzteil ist, sollte der doch unter diese Garantie fallen:

nissan.de/kunden/service/garantie.html

Die 6 Monate sind aber in jedem Fall Gesetz!

Gruß Jörg

----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

• Sehe ich genauso, wie Jukie71.

Zitat:
      Tatsache ist aber auch, dass Nissan auf Ersatzteile ebenfalls "bis zu" drei Jahre Garantie gibt und da der Motor ja ein solches Ersatzteil ist, sollte der doch unter diese Garantie fallen:

nissan.de/kunden/service/garantie.html

Sprich das Autohaus auf jeden Fall auf diese Nissan Ersatzteil-Garantie an und laß Dir den Zeitpunkt des Motortauschs schriftlich bestätigen.

Und wechsel das Autohaus für die Wartungen und zukünftigen Reparaturen !

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • meiner (Baujahr 10/2014) ist auch gerade in der Werksatt und bekommt einen neuen Motor (1.2 DIG-T), obwohl ich keine Probleme mit meinen Wagen bzw. Motor hatte. Nissan hat dies von sich aus angeboten, da es modifizierte Motoren gebe und es zu Problemen mit meinen Motor kommen könnte (Oel im Verbrennungsraum), war die Aussage. Gestern hingeschafft und am Freitag kann ich ihn wieder abholen, einen Ersatzwagen gab es auch umsonst dazu :thumbup:
      Ich soll mein Serviceheft mitbringen, dort wird der neue Motor eingetragen. Somit habe ich auch einen Nachweis.

1.2 DIG-T, 10/2014, Tekna, black metallic, Exclusive Line Paket "Nashville Carbon" - Interieur "Yokohama Purple"
    ""