Turboschlauch

  • So heute Abend ist mir erstmal der Turboschlauch abgegangen, Schelle hat sich gelöst. Zum Glück nicht viel passiert. Meine Frage, ist das jemandem schon mal passiert?

  • So heute Abend ist mir erstmal der Turboschlauch abgegangen, Schelle hat sich gelöst. Zum Glück nicht viel passiert. Meine Frage, ist das jemandem schon mal passiert?


    Einem Bekannten in einem anderen Forum ist der 2. Turboschlauch weggeflogen, der Erste aufgrund schlechten Materials, beim 2. hat er bis heute nicht beantwortet ob wieder geplatzt oder gelöst und dadurch "weggeflogen."
    Ich bin sehr "pingelig," wenn es um Technik beim Auto geht.
    Bei meinem habe ich nach 2 Jahren ALLE für mich ohne Spezialwerkzeug erreichbaren Schrauben und Muttern nachgezogen jeweils pauschal um 30 Grad.
    Gerade bei den Schlauchschellen mußte ich feststellen, daß das eindeutig nicht fest genug war, was ich da an Erstwiederstand spürte :/
    Nach Fest kommt loose, weiß ein jedes Kind ABER vor Fest kommt AUCH loose, da denkt so manches Kind nicht dran ;)
    Nun ist meiner 3 Jahre alt, nächsten Monat geht es zum TÜV und das Einzige, was sich noch löst ist das Gummi von den Reifen, wenn ich es übertreibe ^^

  • Also ich habe ja das Forke Blow Off drauf gemacht.
    Die Schrauben des Originals waren alles andere als mit einem Drehmoment angezogen.
    Werde Anfang Juni komplett auf INJEN umsteigen, trotz Garantie.


    Meinem Nissan Händler egal…
    Gruß Veit

  • @Fridolin7
    Wie schnell läuft dein 2WD MT denn so auf der Geraden?


    Also meiner schafft im Vorletzten Gang 215 und dann nach dem hochschalten geht die Drehzahl auf etwas über 4000 und die Geschwindigkeit sinkt auf ca. 200


    Sau doof…
    Da muss doch noch was gehen!?!

  • Also laut Tacho häng ich bei 230, was laut GPS 217 sind... Ist aber so abgeregelt, dass er kurz vor dem roten Bereich stoppt... Ich denk wenn ich Ende des Jahres fertig bin, wir sich Vmax dennoch nicht ändern....

  • Hallo.
    Ich habe das offene Forke.
    Es gibt aber auch das rezirkulierende…
    Aber wozu denn?


    Ich liebe den Sound...


    Gruß Veit


    rezi ist eigentlich wichtig, da er in den ansaugtrakt zurück führt, bzw. direkt hinter die drosselklappe....
    also fehlt deinem jetzt a bisl Luft, was er durch anfetten des LK Gemisches kompensiert... Dürfte aber nicht allzuviel ausmachen...
    aber dafür hört er sich sicher extrem geil an....
    mein gfb hört Mann gar nicht.........

  • Das mit dem etwas Luft fehlen ist ja so eine Sache, da er ja in die Schubabschaltung geht, wenn ich vom Gas gehe und das Ventil öffnet...
    Und somit so oder so nichts einspritzt bzw. Aufbereitet...


    Gruss Veit