Leistungsverlust

  • Hallo zusammen.
    Hätte da Mal eine Frage???
    Vielleicht ist auch hier im Forum schon drüber gesprochen worden, weiß es nicht und hab nichts gefunden. :huh:
    Bin mit meinem Juke (Shiro 1,6 dig-t 190 PS)über die Autobahn geblasen :D und alles normal mit der Leistung,bin zum Tanken runter habe getankt und bemerkte unterwegs das die Leistung weg war als würde ich mit 90ps darum fahren :sleeping: . Hab auf Eco gedrückt anschließend auf Normal und dann auf Boost alles dasselbe keine Leistung. ?(
    Weiss vielleicht jemand was da los ist irgendwer ein verdacht??? :rolleyes:
    Ich hoffe nur das es was kleineres ist und ich hoffe das es nicht der Turbolader ist. =O
    Vielen Dank im voraus und ihr seit meine letzte Hoffnung. :thumbup:
    Liebe Grüße Blacky :thumbup:

  • Morgen zusammen. :)
    Tomfred hab nachgeschaut alle Schläuche in Ordnung und danke für dein Tipp hätte ja sein können. :thumbup:
    Habe bei Nissan angerufen,die wollten 45€ nur für das auslesen haben. :cursing:
    Ab heute morgen leuchtete auch die Motorsteuerung auf. :huh:
    Habe heute Abend einen Termin bei meinem Schrauber er liest ihn aus und das umsonst. :D
    Werde hier weiter drüber berichten damit die Nachwelt auch was davon hat egal wie es jetzt ausgeht. ;)
    Grüße Blacky

  • Meist ist es bei dieser Fehlermeldung der Turboschlauch.


    Reist gerne in Längsrichtung auf, oft auf der nicht gleich einsehbaren Seite.


    Wenn es der Turboschlauch aber nicht sein sollte, bin ich mal gespannt, was die Ursache des Leistungsverlusts und dem Auslösen der Motorkontrollleuchte ist.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Moin moin!


    Neben den Schläuchen könnnte es auch der Saugrohrdrucksensor sein, der kein brauchbares Signal an das Steuergerät übermittelt - passt zur Motorkontrolllampe und den Leistungsverlust.


    Aber das wird die OBD dann mitteilen...45€ nur für das Auslesen sind ja mal heftig! Für 40€ habe ich vor ein paar Jahren ein Auslesegerät gekauft und es hat mir seitdem sehr gute Dienste geleistet...


    Ich glaube nicht, dass es der Turbolader selbst ist...viel Glück.


    Gruß Jörg

  • Fehler auslesen sollte gratis sein, ist es hier auch immer. Schließlich wollen die ja an der Reperatur verdienen.

  • So ein Teil kann schon mal hilfreich sein.... :thumbup: ...


    Vor dem Werkstattbesuch erst einmal selbst nachsehen..... ;) ...


    INTEY Diagnosegerät Fehlercodes Funktioniert Schnittstelle (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Nabend zusammen. :)
    Vielen Dank für eure Tipps :thumbup:
    Über so ein Gerät kann ich ja Mal nachdenken die Idee echt super :thumbup: ,hab es gestern ausgelesen bekommen wo mehrere Positionen drauf standen. :/
    Jukie71 es könnte sein ich hoffe du behältst Recht. 8|
    Ich konnte mit drauf schauen auf dem Gerät was mehrere tausend Euro gekostet hat.
    Es waren 8-9 Sachen drauf.
    Viele Positionen mit Kraftstoff (Kraftstoffsensor,Kraftstofffilter,usw), Sensor und Steuergerät standen auch dabei.
    Ich Depp hätte ein Foto davon machen sollen,egal.
    Mein Schrauber meinte auf jeden Fall soll ich zu Nissan fahren und soll mir es genau auslesen lassen(45€ :cursing: ), damit ich weiß was es genau ist weil bei Nissan die Auslesegeräte wären extra dafür abgestimmt.
    Morgen früh bring ich ihn hin und kann ihn Nachmittag wieder abholen.
    Bin mal gespannt was dabei raus kommt ?( .
    Nochmal vielen Dank für eure Tipps und Antworten kommen :thumbup:
    Gruß Blacky :)

  • Ich hatte mal ein ähnliches Verhalten (1.6 118PS). Plötzlicher Leistungsverlust und nach so 5km war wieder alles normal. Ich hatte wie du auch von Norma" in Eco und wieder auf Sport geschalten. Ich hatte das Gefühl das vllt der Bus (Computer-Daten-Austausch) nicht ganz mitspielte und der juke "sich selsbt" auf eco gestellt hat ohne das ich was betätigte.
    In der Werkstatt war ich nicht danach, beim auslesen während der normalen HU standen normale kleine Fehler nix großtes.
    Viel Erfolg bei Nissan und lass dir nix aufschwatzen!

  • Hallo zusammen :)


    Habe eben meinen Juke abgeholt bei Nissan.
    Sie haben ihn ausgelesen und raus kamen dabei 4 Fehlermeldungen.


    1.Fuel Druck niedrig
    2.Kraftstoffpumpe
    3.Battarie Spannung abnormal
    4.SCH.ASCDABR/KUPL


    Ich habe gefragt was den jetzt sei mit meinem Juke und er meinte das die ihn ausgelesen haben und das man die Fehler abarbeiten sollte wobei er als erstes auf die Batterie hin zeigte weil die Spannung abnormal ist und das Mal als erstes angehen sollte bevor man weiter geht. :rolleyes:


    Was Punkt 4 ist weiß ich nicht. ?(


    Also besorge ich mir jetzt erstmal eine Batterie und baue sie dann ein.
    Ich denke es hängt auch alles damit zusammen. :huh:
    Was meint ihr soll ich da die selbe Batterie mit der Kennung 80D23L einbauen oder kann ich da mit der Ah höher gehen, also die meisten Batterien die ich angezeigt bekomme haben 60 Ah oder kann ich auch eine 70Ah verbauen???


    Leute ein Glück bin ich froh daß es nicht der Turbolader ist weil die Punkte die ich da sehe werden auf jeden Fall billiger ausgehen. :thumbup:


    Werde euch weiterhin auf dem laufenden halten vielleicht liest ja jemand das mit dem selben Problem. :thumbup:


    Gruß Blacky :)