Connect System

  • Hallo Leute,


    funktionieren Eure Connects alle einwandfrei? Meins schaltet wenn es Lust hat gern mal von allein auf USB-Stick. Letztens haben sich einige Einstellungen resetet. Weiß nicht ob ich zu pinglich bin und ob das normal ist oder ob ich auf einen Austausch bestehen sollte, habe in zwei Woche eh eine Durchsicht.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Moin moin!


    Bei meinem Juke führte das Connect auch zunächst ein Eigenleben:


    Bei der Navigation brach gelegentlich die Routenberechnung mit einer Fehlermeldung ab, die Titel beim USB-Stick ließen sich plötzlich nicht mehr vom Lenkrad aus weiterschalten und einmal ging das Connect nach dem Motorstart gar nicht an.
    Nach dem Ausschalten und Neustart des Motors waren die Fehler weg.


    Habe das beim Freundlichen bemängelt und eine neue Software aufgespielt bekommen, seitdem keine Probleme mehr gehabt. Er meinte auch, wenn das nichts hilft, wird ein Garantieantrag auf einen Kompletttausch des Connect gestellt. :)


    Ich würde das innerhalb der Garantie in jedem Fall bemängeln, denn normal sind solche Sachen definitiv nicht!


    Gruß Jörg

  • Leider tut das Ding manchmal komische Sachen.


    Technisch stabil läuft es dabei schon. Innerhalb eines Jahres gab es zwei Abstürze.


    Bei mir geht der Spaß erst los wenn ich meinen IPod anschließe.


    Da macht man ein Album an und mitten drin spielt das Radio willkürlich einen x-beliebigen Song. Wenn ich dann "zurück" drücke, geht´s zurück zum Album. Bei "weiter" bekommt der Zufallsgenerator ne neue Chance.


    Außerdem spielt das Ding Alben mit sehr langen Pausen zwischen den Songs.


    Irgendwas stimmt da mit der Schnittstelle nicht. Nissan kommt aber nicht drauf. Bei einem Miet-Qashqai hatte ich das auch.

  • Tach zusammen,


    folgendes Eigenleben hat mein Connect.

    • USB Speicher z.T. lange Indizierungszeiten
    • Lautstärkeregler am Gerät selbst dreht manchmal leiser anstatt lauter
    • Track Anwahl nicht immer zuverlässig
    • Wird von alleine leiser

    Das ganze kommt sporadisch vor und natürlich nicht beim Händler. ;)

    Selbstgespräche führen ist noch kein Grund zur Besorgnis.


    Gefährlich wird es erst, wenn man dabei etwas neues erfährt.

  • Danke für Eure Antworten,


    klar, man weiß ja dass jeder Computer mal durchhaut. Bei mir haben die letztes Jahr schon die neuste Software aufgespielt, hat nichts gebracht. Und das Problem ist eben dass nach dem aus- und anschalten wieder alles läuft wie vorher.
    Werde mal mit dem Freundlichen reden und einen Antrag auf Austausch stellen.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach