Hallo
Habe ein Nismo RS gefunden bei dem sind aber 225 40 18 Reifen eingetragen, macht das überhaupt sinn?
Gruß Steffen
Macht es sinn den Nismo RS mit 225 40 18 zu fahren?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Es "hat !" Sinn, warum denn nicht ?
2014er Facelift 1,5 dci, Tekna mit AHK, 60mm Spurplatten und vielen anderen netten Veränderungen
-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
-Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.
-Man muß viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen. -
stoffels st schrieb:
Hallo
Habe ein Nismo RS gefunden bei dem sind aber 225 40 18 Reifen eingetragen, macht das überhaupt sinn?
Gruß Steffen -
Also macht’s doch Sinn
Nismo RS, was
sonst
-
Moin moin!
Wenn diese Reifen eingetragen sind, ist deren Abrollumfang nicht anders, als bei der Serienbereifung (zulässige Abweichung um 1,5%, glaube ich). Insofern ist dann die Tachabweichung nicht größer...wäre nach StVZO auch nicht erlaubt.
Ob die Beschleunigung besser wird, wage ich zu bezweifeln, nur, weil etwas mehr Gummi auf der Straße ist...aber es sieht für viele einfach gut aus mit den breiten "Puschen"...
Gruß Jörg----------------------------------------------------------------------
Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto -
Hallo
Reifen sind nicht breiter.
Nismo Rs serien Bereifung 225 45 18
unterschied zu 225 40 18 Umfangsdifferenz 3,4%
Geschwindigkeitsabweichung in Prozent 4%
Gruß Steffen -
Habe auch auf meinen 1,2l 225 40 18 drauf ob es sinn macht ist egal Hauptsache es sieht gut aus da ist doch alles andere egal
-
hunter123 schrieb:
Habe auch auf meinen 1,2l 225 40 18 drauf ob es sinn macht ist egal Hauptsache es sieht gut aus da ist doch alles andere egal
Da fähr du aber größere Reifen als serie, und nicht kleinere!
Der Nismo hat serie 225 45 18.
Vom aussehen her ist halt der abstand Reifen Kotflügel größer.
dafür liegt er 1,15 cm tiefer.
gruß SteffenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoffels st ()
-
Auslieferung des Juke F15 facelift sind 17 zoll optional 18 zoll
-
hunter123 schrieb:
Auslieferung des Juke F15 facelift sind 17 zoll optional 18 zoll
Tacho zeigt dann 220km/h an und man fährt nur 200 km/h. -
Also das die Abweichung 20 ausmacht kann ich nicht bestätigen als ich letztes Jahr geblitzt wurde war da keine Differenz
-
hunter123 schrieb:
Also das die Abweichung 20 ausmacht kann ich nicht bestätigen als ich letztes Jahr geblitzt wurde war da keine Differenz
Habe gelesen das die abweichung serie bei 220 ca 10-12 km/h sind und bei dem Reifen unterschied 225 45 18 zu 225 40 18 noch 4 % mehr (8-9 km/h) ist man zusammen bei ca 18-21 km/h.
Du hast ja nicht kleiner Reifen drauf gemacht deshalt ist bei dir der unterschied nicht so groß.
Gib da mal deine serien und jetztzige Reifen größe ein und sehe selber.
reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm
Gruß Steffen -
Hi.
Also mein Wunschreifen Nr.1 ist 25% billiger in 225/40 im Vergleich zur 45er Variante.
Wunschreifen Nr.2 ist mehr als 30% günstiger.
Vom Preis her kann es sinnvoll sein je nach Hersteller/Reifenmodel.
Willst du den RS kaufen oder nur die Felgen mit Reifen ?
Gruß
oldfogy -
Oldfogy schrieb:
Hi.
Also mein Wunschreifen Nr.1 ist 25% billiger in 225/40 im Vergleich zur 45er Variante.
Wunschreifen Nr.2 ist mehr als 30% günstiger.
Vom Preis her kann es sinnvoll sein je nach Hersteller/Reifenmodel.
Willst du den RS kaufen oder nur die Felgen mit Reifen ?
Gruß
oldfogy -
Der RS ist soweit ich das mit 4tkm beurteilen kann eine gute Wahl.
Original Sitze sind zumindestens in neuwertigem Zustand sehr gut und mit Sitzheizung.
Check die Bremsen auf Funktion und hohen Verschleiß. Wer viel Reifen verbraucht und deshalb ein günstigers Format wählt
wird auch die Verzögerungseinrichtung härter beansprucht haben.
MfG
Oldfogy
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0